Seht Ihr Ungaren, Finnen, Estländer als Europäer?

7 Antworten

Estländer kenne ich jetzt nicht, aber die Esten gehören selbstverständlich zu Europa und sind somit Europäer wie die Ungarn und die Finnen.

Ansonsten hast du hier nochmal eine Übersicht der europäischen Länder:

https://studyflix.de/erdkunde/alle-lander-europas-5833

fragenhaben224
Fragesteller

Das sind Völker dessen Sprache nicht zur indo-europäischen Sprachfamilie angehörig sind. Deren Abstammung liegt in Zentral-Asien, und bei den Yakuten.

Kessie1  04.02.2024, 19:18
@fragenhaben224

Ah ja.... Und was soll mir das nun sagen? Die Länder gehören dann zu Russland? Oder worauf möchtest du hinaus?

Die gehören zu Europa! Und wenn sie eine Sprachfamilie von Mork vom Ork hätten würde sich daran nichts ändern.

spanferkel14  04.02.2024, 19:26
@fragenhaben224

...Völker, deren Sprache nicht zur indoeuropäischen Sprachfamilie gehören.

  • Land: Estland
  • Person: der Este / die Estin
  • Sprache: Estnisch
  • Adjektiv: estnisch
fragenhaben224
Fragesteller
@Kessie1

Russisch ist eine indo-europäische Sprache. Spanien hat Land in Nordafrika. Soll das dann heißen dass Spanien nun ein afrikanisches Land ist?

Kessie1  04.02.2024, 19:34
@fragenhaben224

Ich habe keine Ahnung was deine Frage bezweckt. Die genannten Länder gehören zu Europa. Ende der Geschichte!

Kessie1  04.02.2024, 19:48
@fragenhaben224

Das ist das Gleiche, als wenn du nach der Begründung fragst, warum der Stuhl Stuhl heißt. Es wurde so festgelegt... Fast Jeder kann es akzeptieren.

Ja, warum auch nicht?

Wenn du rein nach der Sprache gehst, bleiben eigentlich nur die Basken übrig.

Alles andere indoeuropäische ist irgendwann mal ursprünglich aus dem Osten nach Europa gewandert.

Daher beurteilt man auch nicht anhand der Sprache, ob jemand Europäer ist oder nicht.

Selbstverständlich.

Ja klar, wieso auch nicht?

Ja, natürlich!