Sehr Gut Verträgliches Nassfutter für Hunde?

5 Antworten

Wir haben einen Yorkshire Terrier und die Züchterin sagte uns, die wären so empfindlich, dass er nur Futter von "Vet Concept" haben sollte.

Da sie uns aber noch mehr Dinge sagte, die keinen Sinn machen, haben wir einfach selbst ausprobiert und siehe da, er verträgt vieles problemlos. Einzig von "Wolf of Wilderness" muss er viel pupsen.

Ich hab meiner Katze auch schon "Vet Concept" gegeben, als die mal nicht so gut drauf war, es ist also wirklich gutes Futter (ich halte nur nix davon etwas zu füttern, was nicht unbedingt notwendig ist).

Eine Bekannte von mir schwört auf "Platinum" und wieder eine andere füttert "Grau".

Vielleicht könnt ihr beim Tierarzt rausfinden lassen, was genau euer Hund nicht verträgt?

Hi,

Es wäre toll wenn man wissen würde was genau nicht verträgt. Im Regelfall äußert der Tierarzt doch wenigstens einen wagen Verdacht? Denn mein Problem wäre wenn er gegen Hühnerprotein allergisch ist kann Trockenfutter oder barf mit Huhn das ganze Vorhaben torpedieren weil das Problem trotz anderer Konsistenz gleich bleibt. Solltet ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen sein fahrt mal hin und lasst ihn untersuchen , erzählt ihm die Symptome, zeigt was ihr füttert und entscheidet dann mit Köpfchen. Denn grad wenn ihr ihn erst seit kurzen habt können auch mal ganz andere Sachen hinter zb Durchfällen, Erbrechen, Appetitlosigkeit oder starken Juckreiz stecken wie Stress , Parasiten, bei Qualzuchten auch Probleme die Nahrung zu schlucken (die ziehen häufig Luft mit) und auch Schmerzen können zum dauerhaften Ablecken und bearbeiten mancher Körperteile führen das sollte man untersuchen lassen statt zu raten was es sein könnte. Denn erstmal ist Hundefutter ja nicht entwickelt damit Hunde es nicht vertragen sondern damit man sie ernähren kann, da sollte man dann schon genauer hinschauen wenn das nicht funktioniert.

Royal Canin ist da unbestritten führend

Sensitivity oder Hypoallergenic, gibt es auch als Nassfutter

Catlady102  22.05.2023, 10:05

Ist aber der totale Müll.

Goodnight  22.05.2023, 10:06
@Catlady102

Falsch, das ist nur Müll für Leute die keine Ahnung haben und alles nachplappern was andere Leute ohne Wissen von sich geben!

Catlady102  22.05.2023, 11:00
@Goodnight

Hahaha ja genau 😂

Schau dir bitte mal sie Inhaltsstoffe dieses Futters an.

Nur Gedreide,Und Chemie Dreck

Catlady102  22.05.2023, 11:04
@Goodnight

Reismehl, Soja-Proteinisolat hydrolysiert, Tierfett, Reis, Geflügelleber hydrolysiert, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Fischöl, Borretschöl, Tagetesmehl.

Proteinquellen: Soja-Proteinisolat hydrolysiert (17,6%), Geflügelleber hydrolysiert (5,0%)

Kohlenhydratquelle: Reis (48,1%)

WOOOOW was eine Artgerechte Zusammensetzung für einen Fleischfresser 👏

Würde ich direkt füttern.

Goodnight  24.05.2023, 12:54
@Catlady102

Nun du hast schlicht nicht begriffen, dass Allergiker Hunde Eiweisse nicht genügend aufschlüsseln können.

Die Barriere vom Darm zum Blut funktioniert nicht richtig. Salopp gesagt hat der Darm Löcher, er lässt zu wenig aufgeschlüsselte Nahrung durch. Deshalb ist es notwendig hoch aufgeschlüsselte Nahrung zuzuführen.

Deshalb ist Royal Canin Diätnahrung, neben anderen Marken, das Beste was es zur Zeit gibt.

Also mal gründlich informieren, statt mit Arroganz und Unwissen um dich werfen..

Catlady102  24.05.2023, 13:02
@Goodnight

Also es gibt mit Sicherheit 1000 mal bessere Diätfutter für bestimmte Krankheiten, aber Royal Canin ist der letzte Dreck.

Ich würde es mit einem Monoproteinfutter versuchen, also einem Futter das nur eine pflanzliche oder tierische Proteinquelle enthält. Google mal mit dem Stichwort Mono-oder Singleprotein. Viele Futtersorten haben ein passendes Futter im Sortiment wie z.B. Rinti, Rocco, Wolf of Wilderness, Gran Carno oder Animonda.

Ich füttere inzwischen Anifit weil mein Hund immer wieder Probleme hatte. Ist zwar sauteuer aber das Futter ist echt super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung