Futtermenge Französische Bulldogge für 4 Monate welpen?

3 Antworten

Hi,

Mach draus bitte 3-4 kleinere Mahlzeiten, ohne zu wissen was du fütterst kann man dir bzgl der Menge nicht helfen vielleicht magst das ja noch verraten 🙂

AnjaReango
Fragesteller

500gram am tag

jww28  07.10.2021, 11:40
@AnjaReango

Das hast ja schon geschrieben aber interessant wäre von welchen Futter, es gibt grosse Unterschiede in der Qualität so das es sehr variiert wieviel man geben muß.

Wenn zb Rinti fütterst kann das durchaus passen wenn er schon 10kg wiegen würde.

Wenn allerdings zb Grau fütterst wären das mindestens 100g zuviel.

Wenn es Pedigree wäre wäre es in etwa 200g zu wenig.

zum Einen solltest du die Mahlzeiten auf 3-4 verteilen, dann kommt die Frage wie schwer ist der Hund, und dann sind da noch Angaben auf der Dose. Sonst steht dir aber auch der Züchter gerne bei.

Ich finde es für einen Welpen zuviel!Unsere FB sind 9 und 10 Jahre alt und bekommen 300 bzw.400 gramm am Tag!Je nach Größe und Gewicht!Da gibt es bei Facebook eine super Gruppe die alles beantwortet!