sehen meine eltern was ich wähle?
hallo
ich bin jetzt 16, und bald sind Europawahlen. nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen die afd zu wählen, weil ich finde das die anderen Parteien einfach nicht meins sind.
aber meine eltern sind total anti afd und links extrem, wenn die rausfinden das ich afd wähle schmeißen die mich raus und nennen mich nazi.
erfahren die eltern über irgend einen weg was man wählt oder ist das auch für Minderjährige ab 16 geheim?
5 Antworten
Nein, die Wahlen sind natürlich geheim, eigentlich sollte jemand der nicht einmal die einfachsten Dinge über eine Wahl weiß, gar nicht wählen dürfen. Ich bin langsam für ein minimal IQ als Wahlvoraussetzung.
Es ist absolut nicht linksextremistisch, die AFD für eine Nazi-Partei zu halten.
Die Spitzenkandidaten der Europaliste sind der AFD so peinlich, die dürfen nirgendwo mehr offiziell auftreten. Die anderen rechtsextremen Parteien in Europa finden die AFD so übel, die haben die aus der Fraktion geworfen. Die AFD ist ganz offen ein schäbiger Müllhaufen
Momentan gibt es in Deutschland nur eine große Partei die extremistisch ist Punkt das ist die AFD. Rechtsextremistisch ist schlimm, man denke nur an die 200 Todesopfer rechtsextremistischer Gewalt seit 1990.
Wenn du dich also ernst nimmst, dann kannst du die schon mal nicht wählen
nö. der 3. weg ist rechtsextrem und auch zurrecht in gebannt.
und die afd ist zwar rechts, aber bei weitem noch nicht rechtsextrem.
die 200 tragischen Todesopfer sind doch nicht wegen der afd passiert 🤦♂️
Die wichtigsten Teile der AFD sind rechtsextremistisch. Die gesamte afd ist ein verdachtsfall und darf beobachtet werden... die beiden schwitzenkandidaten der Europaliste gehören definitiv zu der höckefraktion, die sind Kern rechtsextremistisch.
Gleichzeitig sind beide korrupt bis ins Mark und haben Geld genommen.
Rechtsextremisten sind in Deutschland viel viel gefährlicher aggressiver und mörderischer als Linksextremisten. Die meisten Leute aus dem rechts-terrorbereich haben intensive Kontakte in die AFD gehabt
erfahren die eltern über irgend einen weg was man wählt oder ist das auch für Minderjährige ab 16 geheim?
Das Wahlgeheimnis gilt für alle. Von der 1. Wahl bis zur Letzten.
Deine Äußerungen, welche Du außerhalb der Wahlkabine machst, die sind nicht geheim/geschützt.
Es kann also sein, dass Deine Eltern sich aufgrund Deines Verhaltes ihre Meinung dazu bilden.
Überleg nochmal weiter und wähle auf keinen Fall AFD. Das ist eine faule Chaotentruppe, die Deutschland verrät und die Interessen Rußlands und Chinas vertritt. Deine Eltern sehen zwar nicht deinen Stimmzettel, wenn du ihn nicht zeigst, aber hoffentlich redet ihr darüber.
Es ist sein gutes recht für das Volk zu Wählen, seine Entscheidung, da habt ihr Linken euch nicht einzumischen, nur weil es euch nicht passt, das er für das Volk Wählt und nicht dagegen Steuert.
Wenn du meinst eine in Teilen rechtsextreme Partei wählen zu wollen, die für Deutschland ein wirtschaftliches Fiasko darstellen würde und eine menschenverachtende Politik verfolgt, bei der es darum geht Minderheiten zu diskriminieren und zu benachteiligen, dann mache das!
Die Wahl ist geheim und deine Eltern werden auch so an deinen Ansichten erkennen, auf welchem Trip du bist.
Wobei sich das hier auch eher nach Wahlwerbesendung für die AfD anhört... So quasi als letzter Stimmenfang vor der Europawahl. Aber da sind sich auch andere rechtsgerichtete Parteien europäischer Länder beinahe einig: die AfD ist nicht tragbar.
wie kommst du jetzt auf den trichter? du legst mir worte in den mund. ich habe mich nie gesagt das die afd kritisch zu betrachten linksextrem sei. diese partei nazi partei zu nennen ist noch viel schlimmer. diese partei mit der ns zeit zu vergleichen ist sowas von daneben. oder zu sagen das diese leute in der partei das beenden wollen was hitler begonnen hat.
linksextrem beginnt mit der Nichtakzeptanz anderer meinungen. sprich- wenn man nicht links ist und die selbe meinung hat, dann ist man ein automatisch ein nazi.
und sowas ist einfach nur idiotisch und daneben. ich frage dich wie du Linksextremismus mit dieser meinungseinschrenkung als Erwachsener mensch gut heißen kannst.
links ist nicht schlimm, rechts ist nicht schlimm, aber rechtsextrem und linksextrem ist schlimm. bei rechts und rechtsextrem wird das immer in einen topf geworfen, also egal ob man nur leicht rechte züge hat, dann wird einem immer direkt nazi hinterhergerufen. aber bei links und links extrem ist das was anderes. und das kotzt mich einfach an, linksextrem etwas gutes zu nennen.
man kann beide extreme nicht gut heißen egal ob rechts oder links, punkt.