Seeroute von Hamburg nach Hongkong?

4 Antworten

Elbe

Nordsee

Ärmelkanal

(Atlantischer Ozean)

Biskaya

Straße von Gibraltar

Mittelmeer

Suezkanal

Rotes Meer

Bab-Al-Mandab-Straße

Golf von Aden

(Indischer Ozean)

Arabisches Meer

Lakkadivensee

Golf von Bengalen

Andaman See

Straße von Malakka

Südchinesisches Meer

Wenn das Schiff die folgenden Abmessungen überschreitet:

Tiefgang 20,1 m oder

Höhe: 68 m oder

Breite: 77,49 m

...geht es ab der Biskaya wie folgt weiter:

Nordatlantik

Südatlantik

Kap der Guten Hoffnung

Indischer Ozean

Java See

Südchinesisches Meer

Die Aussage, daß alle Schiffe immer durch den Suezkanal fahren entbehrt jeder fachlichen Grundlage und wurde sicherlich von keinem Nautiker geschrieben.

Entweder muss das Schiff Afrika umrunden und dann durch den indischen Ozean

oder

durchs Mittelmeer, durch den Suezkanal, durch das Rote Meer und dann durch den indischen Ozean.

ODER

Atlantik überqueren, durch den Panama Kanal und dann muss nur noch der Pazifik überquert werden. :D

dana0796
Fragesteller

Wenn da steht nenne 5 Meere 5 Seestraßen und 5 Meerengen? ..

Hamburg->Gibralatar->Mittelmeer->Suez->Indischer Ozean-> Strasse von Malakka-> Südchinesisches Meer->Hongkong

dana0796
Fragesteller

vielen vielen Dank!! :-)

dana0796
Fragesteller

also wird der Atlantik nicht passiert? ..

dana0796
Fragesteller

also dann quasi

Hamburg->Nordsee -> Atlantik ->Gibralatar->Mittelmeer->Suez->Indischer Ozean-> Strasse von Malakka-> Südchinesisches Meer->Hongkong ? ist für meine Klausur ..

flamboyant9681  18.06.2018, 13:01
@dana0796

Vergiss das Rote Meer nicht, sowie das Arabische Meer nach Dschibuti/Somalia

Die Route ist immer via Suez. Immer.