Wie fährt ein Schiff von Hamburg nach China?

2 Antworten

welche Meere und Kanäle durchquert es>

Sag mal, gibt es keine Atlanten mehr?

Ein Schiff kann von HH viele Wege nach China nehmen:

1) Nordsee, Atlantik, Mittelmeer, Suezkanal, Rotes Meer, Indik, China;

2) Nordsee, Atlantik, Kap der Guten Hoffnung, Indik, China;

3) Nordsee, Atlantik, Panamakanal, Pazifik, China;

4) (mit der entsprechenden Schiffstechnik) Nordsee, Atlantik, Davis-Straße (Nordamerika), Nordpolar-Meer, Behringstraße, Pazifik, China;

5) Nordsee, Atlantik, Kap Hoorn, Pazifik, China.

6) (mit der entsprechenden Schiffstechnik) Nordsee, Nordkap, Barentssee, Nordpolar-Meer, Laptew-See, Ostsibirische See, Behringstraße, China

Hamburg-China Non-Stop geht immer durch den Suezkanal. Immer. Kommt drauf wo in/von China denke ich mal die Fahrzeit ist ca. 20-26 Tage. 20 aus Hong Kong/Shenzhen (bzw. Yantian), 26 dann aus dem Norden, Tianjin, Dalien.