Geschwindigkeit des Schiffes "Ide Min"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingetragene Geschwindigkeit (Max./Durchschnitt): 6.9 / 6.2 knots

das Schiff ist übrigens 40m lang, also ca. 32m Wasserlinie

Für die dummen Segler unter uns, man kann es umrechnen

1 Seemeile = 1,852 Kilometer = 1852 m 1 Kilometer = 0,5400 Seemeilen

Jetzt muss der schlaue Frager nur noch wissen wie lange pro Tag segeln will.

In km 24 Stunden ca. 275km

in 12 Stunden ca. halb so viel

Es liegt gerade in Amsterdam.....da kommen z.B. Wartezeiten durch Schleusen.

Der errechnete Durchschnitt ist inkl. dieser Wartezeiten. Festgehalten durch GPS.

Sie ist gestern aus Amsterdam ausgelaufen. Heute das IJsselmeer um 12:00 Uhr verlassen. Jetzt im Wattenmeer - Richtung Hamburg.