Seat Leon Cupra 265/290 Alternativen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem 290er Cupra zählen der Renault Megane RS Trophy (der günstigste und am meisten auf die Rennstrecke getrimmte Wagen) sowie der Honda Civic Type R (schnellster Serienmäßiger Frontkratzer auf dem Nürburgring) zu den schnellsten Fronttrieblern die man momentan für Geld kaufen kann...

Wenn du auf den Preis schaust nimm den Renault, wenn dir Performance und Langzeitqualität, besonders was den Motor und sonstige Hardware betrifft, wichtiger ist nimm den Honda! Honda hat mehr Ahnung von 4 Zylinder Hochleistungsmotoren als VW/Seat und ich vertraue eher auf die Haltbarkeit einer Honda- als einer VW/Seat Maschine...

Philsenator
Fragesteller

Problem bei den beiden Alternativen ist, dass es die nicht als 5-Türer gibt :(

Soll halt was sein, was auch eine gewisse Praktbilität (heißt das so?) bietet, zwecks Familienplanung usw

RefaUlm  11.11.2016, 14:44
@Philsenator

Alltagstauglich ist das was du meinst...

Wenn's dir darum geht, nimm einen Subaru WRX STI als Schrägheck... ist dank symmetrischem Allrad auch weitaus dynamischer vor allem im Winter wirst du dafür dankbar sein 😉

- Cupra Schriftzug auf der Bremse beim 290er

- 265er hat 18 und der 290er 19 Zoll Felgen

- Unterschiedliche Reifen

- 290er hat einen größeren Dachspoiler

Und folgendes gibt es nur für den 290er:

 -Schalensitze
- Line Pakete (Black, White Orange)
- Performance Pakete (Black, Orange)
- Option auf Performance Paket Felgen

Und falls es ein Neuwagen wird: Der 265er hat eine deutlich kürzere Auslieferungszeit (du bekommst ihn also deutlich früher) als der 290er.

Ach und Alternativen:

Renault Megane RS

Subaru Impreza WRX STI

Opel Astra OPC

RefaUlm  11.11.2016, 10:59

Statt des Subarus hätte ich eher den Honda Civic Type genannt! Sind schließlich alles Frontkratzer, da ist ein Subaru WRX STI ein ganz anderes Kaliber 😉

CaptnCaptn  11.11.2016, 11:27
@RefaUlm

Joa stimmt schon, finde nur der Type R trägt optisch sehr dick auf und ist nicht so dezent wie die anderen (wenn man vom STI den Spoiler abbestellt sieht der auch viel braver aus).

RefaUlm  15.11.2016, 16:12
@CaptnCaptn

Glaub mir, die ganze Verspoilerung dient nur sekundär der Optik...

Damit er die 7:50 auf dem Nürburgring schafft ist die vonnöten 😉

Und ein Subaru ohne Heckspoiler ist wie ein Mustang ohne V8!

CaptnCaptn  15.11.2016, 16:14
@RefaUlm

Ich kenn die Werte und die Runde vom Civic und weiß, dass die Spoiler funktional sind. Trotzdem bin ich der Meinung: Jemand der sich nach nem optisch dezenten und zurückhaltenden Cupra umschaut, will kaum ein so wildes und extremes Auto wie den Type R.