Seat Leon Cupra BJ 2017 anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, zu teuer 75%
Ja, mach was du liebst 13%
Anderer Grund, dann Kommi :) 13%

3 Antworten

Nein, zu teuer

Fangen wir mal beim Kaufpreis an. Vergleiche für wieviel gleichwertige Fahrzeuge im Netz zu finden sind, dann weißt du ob er zu viel verlangt oder nicht.

Die Unterhaltskosten: Versicherung inkl. Vollkasko und Steuer wird nicht gerade günstig für dich sein und so ein Cupra säuft auch nicht gerade wenig. Ein Auto mit fast 100.000 km ist auch nicht mehr ganz taufrisch. Da kann es bald zu Reparaturen kommen. Mit dem VW-Konzern habe ich hier schon so einiges erlebt.

Wenn du das Geld nicht schon auf der Seite hast, wird es schwer bis unmöglich dafür einen Kredit zu bekommen.

Nein, zu teuer

Lass es, der ist zu teuer, des weiteren musst du erstmal schauen, wieviel Geld du nach allen anfallenden kosten noch übrig hast.

Wenn du Autos liebst, hol dir besser einen Japaner, die sind deutlich zuverlässiger als das was du vom VW Konzern bekommst

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Anderer Grund, dann Kommi :)

Ich gehe mal davon aus, dass du keinerlei Ersparnisse hast?

Dann kommt es darauf an, wie teuer der Kredit monatlich wäre. Die Kosten für eine Teil- oder Vollkaskoversicherung in einer solchen Preisklasse sind gerade im jungen Alter nicht zu unterschätzen.

Kaufe dir lieber ein einfacheres Auto und leg Geld bei Seite, damit du dir eines Tages ein solches Auto leisten kannst.

emesvau

muddy44
Fragesteller

guter einwand. habe circa 8000€ die ich anzahlen würde