SD Karte nach Sturz kaputt?

2 Antworten

Das wäre sehr unglücklich wenn die Karte durch einen Sturz kaputt geht. Hast du schon mal eine andere probiert? Was durchaus kaputt gehen könnte, wäre der Kartenslot.

Besorg dir eine andere Karte und versuch die mal, wenn die geht, dann ist deine alte kaputt. Vielleicht hat ja ein Freund oder Freundin eine Karte zum testen.

Viel Glück :)

SchaffSion
Fragesteller

Wieso kann der Slot dabei Schaden nehmen ?

pyromaster3000  24.02.2018, 22:06
@SchaffSion

weil das alles feine elektronik ist. bei manchen geht das ganze handy nach nem sturz nicht mehr, das ist richtig pech, aber das gibts auch ;)

Ich hätte nicht erwartet dass eine SD Karte bei einem Sturz beschädigt wird. Die sind sehr robust. Vieleicht ist sie nicht mehr ganz richtig eingesteckt? Geht sie auch bei einem anderen Gerät nicht mehr?

SchaffSion
Fragesteller

komischerweise nicht...habe sie in eine Laptop gesteckt...keine Funktion :-/

IBAxhascox  25.02.2018, 00:43
@SchaffSion

Sieht man ihr etwas an? Sind die goldenen Kontakte kaputt, oder sieht man in dem schwarzen plastik etwas? ... Mhmmmm...