Was sollen andere Kosten sein ? Essen? Auto / Tickets ? Was noch ?

...zur Antwort

Wie verzeiht man Menschen, wenn man innerlich noch sowas wie Wut verspürt?

Hallo, ich bin 17 mein Bruder 16 und meine Schwester 5.

Es ist so ich habe sehr tolle Eltern, die fürsorglich sind und immer da sind und uns auch alles ermöglichen.

Aber schon als mein Bruder und Ich klein waren wurden wir halt geschlagen. Es war nie wirklich schlimm (Also nur leichte bis mittlere Schläge) und es kam ungefähr alle 3 Wochen vor. Meinen Bruder hat das völlig kalt gelassen und es scheint ihm nie was ausgemacht zu haben. Mich aber hat das damals schon sehr belastet.

So mit 11 hat das dann aufgehört und trotzdem belastet es mich bis heute und ich erinnere mich bis ans Detail an die Szenen in denen ich geschlagen wurde.

Meine Mutter beschwert sich heute oft bei mir, dass ich mir ihr und meinem Vater gegenüber distanziert verhalte. Mir fällt es schwer sie Mama zu nennen zum Beispiel. Darüber mit ihr reden kann ich nicht, ist mir unangenehm.

Wie gesagt sie sind sonst tolle Eltern. Meine Eltern geben mir auch alle Freiheiten der Welt und schreiben mir nichts mehr vor.

Bei meiner kleiner Schwester kam das Schlagen auch schon 3 Mal vor und es wird ihr öfter angedroht.

Ich werde übrigens nie wieder zulassen dass meine Schwester geschlagen wird und ich bin auch notfalls bereit mich körperlich gegen meine Mutter zu wehren. Auch wenn es nur Kläppse sind kann ich das nicht mitansehen.

Wie kann ich das von meiner Seele kriegen?

Vielleicht finden es viele lächerlich, dass mich sowas belastet, weil es ja nie blaue Flecken gab, aber ich kann für das Gefühl nichts....

Danke:)

...zur Frage

Sprich mit deinen Eltern darüber. Am besten vergibst du ihnen, was sie dir angetan haben. Das ist der beste Weg zur Besserung

...zur Antwort

Finde es gut, dass du darüber nachdenkst.
Natürlich ist es dein EX ...ich halte es auch nicht für "dumm" oder ähnliches ihm "sein" Geld wieder zu geben. Wenn es dir hilft, tu es :-)

...zur Antwort

Das ist merkwürdig. Habe einen schlechteren PC und es läuft ohne Probleme

...zur Antwort

Es gibt Orte, an dennen du solche Anfälle nicht bekommen kannst, weil bessere Luft oder andere Gegebenheiten, die dir helfen können

...zur Antwort

Bei bestem Willen: 1 1/2 Stunden Arbeitsweg ist zu lange. Such dich eine andere Möglichkeit als das Auto

...zur Antwort

Machen kann man da gar nichts.

Schau in deine Verwandtschaft: Oma, Opa, Eltern. 

Ist meistens genetisch bedingt!

...zur Antwort