Wie Eltern sagen dass mein Fernseher kaputt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach die Wahrheit:

1. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen, über eine Ausrede, die deine Eltern sowieso sofort durchschauen.

2. Deine Eltern werden es verstehen. Klar erst werden sie sich aufregen, aber langfristig gesehen werden sie es dir verzeihen.

3. Die Lüge macht es nur noch schlimmer...

Das kriegen sie sowieso raus, wenn du plötzlich die Flimmerkiste nicht mehr einschaltest. Also offen und ehrlich sagen was passiert ist.

Es tut dir leid, es war aus versehen, du machst das nie wieder, zahlst was dazu, ein neuer Fernseher würde ein Weihnachtsgeschenk ersetzen..

Lügen wird nicht helfen.
Ehrlich sein und sagen, was passiert ist.