Schullandheim verweigern wie Eltern erklären?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, das ich hier jetzt mal Dampf ablassen muss, aber meinst du nicht, dass du alt genug bist, ein paar Tage ohne helikoptereltern und weichspülerpädagogik auszukommen?
ja ich erlaube mir jetzt einfach diese Mutmaßung, denn du wirst älter sein als 6 Jahre wahrscheinlich 12 und in dem Alter noch derart an zu Hause zu hängen, dass 5 Tage Schullandheim so schlimm sind, zeigt für mich das typische Beispiel einer verkorksten Helikopter oder „nichterziehungs“ Familie.

lass dir Eier wachsen und fahr mit! Ich würde dir als Elternteil übrigens die Hölle heiß machen wenn du nachdem es bezahlt ist kurz vor knapp nicht mit möchtest. Wenn du das vorher gesagt hättest, okay, dann würde ich mit zwar Gedanken machen was ich als Elternteil falsch gemacht habe, aber ich würde es hinnehmen.
das du deine Eltern dafür aber erst zahlen lässt und dir dann einfällt das du nicht willst ist so unverschämt das ich da kein Mitleid hätte und dich mitschicken würde!

aber genau da ist das große gau auf den wir zusteuern werden. Alles Kinder die unselbstständig sind, keine Konsequenzen mehr absehen können, weil sie selber nie welche bekommen haben und sich nicht unterordnen können weil sie immer gleichberechtigt behandelt werden.

Da wirst du nicht drumrum kommen, wenn alles schon bezahlt ist. Es wird dich ja nicht umbringen und du lernst vielleicht viele neue Leute kennen.

Es gibt Schlimmeres im Leben und man muss alles mal mitgemacht haben. ;-)

Was ist denn passiert, dass du nicht mitfahren möchtest?

Normalerweise sollte man bei solchen Aktionen dabei sein, da man dann besser in die Klasse integriert ist.

Doch schon ell in mal im Schullandheim, das waren nur schlechte Erfahrungen

0
@Timflocke66

Du kannst doch sicher ein Kuscheltier einpacken und vielleicht kannst du ja auch mit deinen Eltern abends telefonieren.

1

Das kannst Du nicht erklären. Das Geld wird wohl auch schon weg sein.

Du kannst sie nur fragen bzw.die Lehrer, ob Du stattdessen in eine andere Klasse gehen darfst. Zu Hause bleiben kannst Du jedenfalls nicht.

Kostenerstattung : lege ihnen das ( von Dir selbst verdiente ) Geld für die Reise auf den Tisch des Hauses.

Was möchtest Du wissen?