Am besten du kaufst einen Tesla, dann unterstützt du nicht nur Elon Musk, der am ehesten mal Waifus echt macht, sondern du kannst auch deine waifu während dem fahrne angucken (auf dem grossen screen)

...zur Antwort

Neuen Kondensator kaufen kostet weniger als 5€, von dem her wäre es Wert den auszutauschen...

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen, an einem praktischen Beispiel zu lernen, zum Beispiel eine kleine Webseite die zum Beispiel Sudokus löst. Dabei lernt man gut die Basics... Tutorials dazu solltest du eigentlich wie Sand am Meer finden...

Python kann ich auch als guten Einstieg empfehlen

...zur Antwort

Magie hat man noch nie wissenschaftlich korrekt nachweisen können, also hat es kein messbaren Einfluss auf mein Leben, also weshalb sollte ich daran glauben?...

...zur Antwort

zweite frage: else am schluss kanst du weglassen, ein if braucht auch so nicht zwingend ein else.

zur ersten frage: else ifs werden nur gefragt wenn das vorherige if false war. also ist es ein grosser logischer unterschied.

...zur Antwort

https://www.asus.com/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING/specifications/

Man sieht fast nie welcher Chip genau verbaut ist...

Kauf einfach einen mit hohen Mhz... Dann muss die Qualität fast besser sein

...zur Antwort

Wenn du den Anbieter wechselst, bekommst du eine neue SIM, die Kontakte kannst du vorher auf dem handy von der alten Sim exportieren, und dann wieder importieren.

Geschwindigkeit wird bei den Abos irgendwo stehen, sollte aber in etwa gleich sein...

...zur Antwort

Der PC erkennt nicht automatisch wo er starten muss, oft startet er da wo er das letzte mal schon gestartet hat.

im Bootmenu (beim einschalten F8 drücken)oder BIOS (DELETE drücken) kannst du einstellen von welcher booten.

HDDs brauchen keine Treiber

...zur Antwort

pathvar = '/deinpfad/' + str(datetime.datetime.now().year)

with open(pathvar, 'w') as file:

pass

...zur Antwort

Die Platte kommt je nach CPU Kühler hinter das Mainboard als Backplate dort wo die CPU ist

...zur Antwort

Wenn es mit der Mobilfunkantenne/Internet muss es eine IP Adresse haben, sonst könntest du das Internet nicht verwenden.

Das Handy kann man nur grob durch die IP orten. Genauer geschieht es mit den Handyantennen (triangulation), WLAN oder GPS.

...zur Antwort
Nein

Mitarbeiter der Regierung können solche Lücken misbrauchen und es vereinfacht bösartigen Hackern das Leben.

...zur Antwort

Ist unser Bildungssystem verfassungswidrig?

Hallo,

bevor hier einige schreien "WTF". Ich habe zu dieser Frage etwas zu sagen.

Das Bildungssystem ist viel zu statisch somit wird auf die individuellen Persönlichkeiten fast gar nicht eingegangen. Es wird versucht jeden gleich zu behandeln, allein schon logisch gesehen macht das keinen Sinn. Jeder lernt Dinge in seinem eigenen Tempo muss in einer Klasse aber trotzdem immer alles mitmachen obwohl die Person vielleicht schon viel weiter ist, oder eben nicht. Generell ist es fragwürdig wieso eine Regierung, in einem eigentlich freien und Demokratischen Land, so viel entscheiden darf, was eine Person können MUSS, daher ist das Bildungssystem sogar teilweise verfassungswidrig (Art 2 Absatz 1).

Bitte versteht mich nicht falsch, es gibt definitiv Dinge, die jeder können sollte, aber das sind definitiv nicht alle Dinge die unser Bildungssystem vorschreibt.

Auch "lustig" ehm "traurig" finde ich die Tatsache, dass es eine generelle Schulpflicht gibt, die teilweise sogar mittels Polizeigewalt vollstreckt wird, ich verweise hier mal auf das Grundgesetz (Art 2 Abs. 1 und Art 5).

Darüber hinaus vermittelt das Bildungssystem nicht selten eine Realität die gar nicht existiert. Nicht so sehr mit falschen Wissenschaftlichen Thesen sondern mehr damit was nach der Schule ist. Fragt mal einen Schüler nach Steuern oder Versicherungen oder danach wie man sich am besten bei einem Vorstellungsgespräch verhält, sein eigenes Unternehmen gründet oder eine Familie ernährt. Da ist nichts oder nicht wirklich viel vorhanden im System (404 not found).

Und nein, Schulkritiker müssen nicht dumm sein, ich lerne gerne, sogar sehr gerne aber nicht in unserem aktuellen Bildungssystem.

Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber ich runde das ganze mal ab.

PS: Ich rede hier überwiegend von den Primär und Sekundarstufen. Auf Hochschulen oder Universitäten sieht die Sachlage wieder anders aus

...zur Frage
Nein
  1. Leider ist es so, dass es ausnahmen zu Verfassungen gibt. Sowas ist zwar eigentlich Verfassungswidrig, wird aber rechtlich als Ausnahme angesehen. Ein Beispiel ist zum Beispiel die Wehrdienstpflicht für männliche Schweizer, die gegen die Gleichstellung von Mann und Frau spricht.
  2. - Art. 2 Abs. 1: Die Schulpflicht ist einerseits Sitte und andererseits auch eine Art Schutz vor einem Selbst, wie zum Beispiel dass einige Drogen verboten sind.

Ich sehe die Schule zum Teil so: Man lernt zu lernen. Es geht nicht darum, irgendwas auswendig zu lernen, es geht darum zu lernen, wie man Sachen lernt und geistig aktiv ist.

Natürlich könnte man das Schulsystem verbessern, aber verteufeln würde ich es nicht.

...zur Antwort

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.gallery

Mit dieser App ein Bild markieren, dann rechts oben tippen und alle auswählen und dann teilen mit google drive

...zur Antwort

Nein, das WLAN sieht dann nur deine Verbindung zum VPN also nach Niederlande.

Der VPN sieht allerdings woher du kommst und wohin du surfst.

...zur Antwort

Wenn es um die Fassung geht kannst du die kleinere Watt Zahl beachten, die grössere Zahl steht dafür, wie hell die LED im Vergleich zu Glühbirnen ist.

...zur Antwort

Die 3 Kategorien machen keinen Unterschied bezüglich deiner Anonymität. Kommt darauf an, was du genau auf dieser Webseite willst, resp. ob dir eine Webseite reicht oder ob du ein ganzer (virtueller) server benötigst.

Verbinde dich zu Shinjiru.com nur per VPN und bezahle mit Bitcoin, welche du möglichst nicht von einer offiziellen Stelle erworben hast. Dann würde ich sagen, du bist sehr anonym.

...zur Antwort