Der Xeon ist garantiert schneller (bis zu doppelt so schnell) für Bildbearbeitung. Mehr RAM ist auch immer gut. Die k2000 ist aber schneller als die quadro 4000.

...zur Antwort

das hintergrundbild mit https://www.getpaint.net öffnen und das format ändern, also dass es doppelt so breit ist in pixel wie dein Bildschirm, nachher in den Windows einstellungen die verschiedenen arten ausprobieren, mit einem von diesen solte es klappen.

...zur Antwort

Buddhismus

Some Buddhists believe that enlightened individuals can choose to be reborn in order to help others become enlightened. Others believe that, when Nirvana is achieved, the cycle of samsara, all suffering and further existence for that individual itself ends.

https://www.bbc.co.uk/bitesize/guides/zfts4wx/revision/3

Du gehst davon aus, dass existieren gut ist. Es kann aber auch schön sein, nicht zu existieren, denn man hat dann keinerlei negativen Erfahrungen.

...zur Antwort

Die Rechenleistung an sich aber wir schon. Aber das schwierigere ist, das NN richtig zu trainieren.

...zur Antwort

Googeln kannst du selber ;)

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/flugschreiber-von-af-447-waessern-saeubern-trocknen-hoffen-1637890.html

Üblicherweise werden aus dem Wasser geborgene Flugschreiber in einem Behälter transportiert, der genau das Medium enthält, in dem sie gefunden wurden - in diesem Fall Seewasser. Auch destilliertes Wasser kann verwendet werden. Man will damit Verkrustungen verhindern, die dann mühsam entfernt werden müssten. Der Behälter wird wasserdicht verschlossen und versiegelt. Fachleute der französischen Flugunfall-Untersuchungsbehörde BEA in Paris werden dann im Labor zügig die Crash Survivable Memory Unit (CSMU) der Flugschreiber öffnen, welche die Datenspeicher enthält. Sollte Wasser in die Druckbehälter eingedrungen sein, werden die Geräte zunächst gespült und getrocknet.

...zur Antwort

Die Oculus Quest benötigt doch gar keine Computer leistung für VR? Die hat doch nen Chip eingebaut?

...zur Antwort

Ein VPN ist nicht grundsätzlich gut - Man verschiebt einfach die 3. Partei der man vertraut. Statt dass du deinem ISP und deiner Regierung vertraust, vertraust du deinem VPN Anbieter.

VPNs machen einige sachen sicherer, aber grundsätzlich sind zb MITM Attacken auch ohne VPN theoretisch nicht Möglich, weil HTTPS.

...zur Antwort

https://www.maclife.de/news/gehts-einem-usb-c-kabel-zwei-displayport-monitore-nutzen-10089363.html

HDMI, DVI und DisplayPort unterstützen nicht 2 Monitore auf einem Kabel. USB C/3.1 kann das eventuell funktionieren (falls dein PC das unterstützt, keine ahnung)

...zur Antwort

Kommt darauf an...

Netzteil könnte eventuell noch passen. Theoretisch kannst du die Festplatte(n) behalten und mindestens als zusätzlichen Speicher behalten (wenn sie die richtigen Stecker haben) Die Grafikkarte könntest du je nach dem auch behalten, aber wird wahrscheinlich nicht viel besser sein als die (integrierte) im neuen, aber die sollte noch passen.

...zur Antwort

Die URL und damit der Suchverlauf in Google ist meist mit HTTPS (TLS) verschlüsselt. Der Router kann höchstens die Ziel-IP oder die DNS Request (Hostname) sehen.

...zur Antwort