Scincare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht oft peelen, das schädigt die Haut und trocknet sie aus. Auch mit Chemikalien (Cremes, Seifen etc.) zurückhaltend bleiben, eine gute Hautcreme auf Basis natürlicher Öle (Oliven-Arganöl) reicht. Hautgesundheit kommt auch von Ernährung, sie braucht viel Wasser (ausreichend trinken), Kollagen, Vitamin B und ggf. Kieselsäure, dafür gibt es Nahrungsergänzungsstoffe, besser ist aber ausgewogene Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen (z. B. aus Meeresfrüchten), außerdem viel Schlaf - tut der Haut gut - und bitte nicht rauchen, das ist ein absoluter Gesundheitskiller.

Tiara861
Fragesteller

Danke:)

BestLarry  27.02.2024, 17:00

Eigentlich wurde alles schon gesagt... ich würde dir noch raten ggf. ein Seidenüberzug für dein Kopfkissen zu benutzen (ist besser für die Haut) und dein Gesicht mit einem extra Tuch zu trocknen (nach dem Waschen). Das Tuch kannst du dann nach ein paar Tagen wechseln. Bei mir persönlich hilft auch oft ein Spray ich glaube von CNC. Das sind 2 Sprays. Eins zum Cleanen und eins zum "heilen"... Das Spray enthält Silber, wurde mir von meiner Kosmetikerin empfohlen und hilft super bei Entzündungen, Knoten, Akne usw. Jedoch ist es ein wenig teurer... Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Bei mir hat viel Wasser trinken und eine gesundere Ernährung sehr geholfen, also weniger Fette und kurzkettige Kohlenhydrate. Außerdem immer vor dem Schlafen gehen sich abschminken und bei ganz schlimmer Akne würde ich sogar empfehlen komplett auf Schminke zu verzichten.

Tiara861
Fragesteller

Okay danke 😊

Wie wär es mit Aufhören mit dieser zumeisst vollkommen überzogenen und überflüssigen "Skin Care"? Immerhin bist du (laut deinen eigenen Angaben) ein 12-jähriges KIND und keine 40-jährige Erwachsene.

Und dann solltest du einfach abwarten, bis du mit der Pubertät durch bist, denn solang deine Hormone noch Achterbahmn fahren, macht nichts so wirklich Sinn, weil das Hormonchaos auch deine Haut durcheinanderbringt.

Ich mache korean skincare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte sehr darauf, meine Haut zu pflegen🩷

Vielleicht hast du Akne oder hast die falsche skincare