Schwul, verliebt in guten Freund. Reaktion?
Liebe Community,
Ich bin schwul und mit einem Kumpel von mir (Bi) schon länger in einer F+. Kennen uns schon ein Jahr. Erst jetzt empfinde ich seit ein paar Wochen Gefühle für Ihn. Er sieht mich als guten Freund (Hab ihn mal gefragt, wie er mich sieht) und weiß nichts davon.
Bist du eher der Meinung...
1)...dass ich mich ihm ganz vorsichtig annähern könnte, um herauszufinden, ob für ihn mehr in Frage kommen würde, was ich eher verneinen würde?
2)...dass ich ihm meine Gefühle für ihn gestehen soll?
3) ....dass ich versuchen sollte, die Gefühle zu ignorieren?
4) andere Meinung? -> Bitte auch antworten.
Wichtig ist mir, die Freundschaft auf keinen Fall zu verlieren.
Was denkst du darüber? Vielleicht warst du in einer ähnlichen Situation?
2 Antworten
Das habe ich mal mit einer Arbeitskollegin erlebt, ist schon länger her. Ich hatte eine neue Stelle angefangen und mich dort in diese Arbeitskollegin verliebt. Ich war noch in einer Beziehung mit einem Freund. Das Gefühl war so stark, dass ich schlaflose Nächte hatte.
Dann habe ich mich für den Punkt 2) entschieden und ihr meine Gefühle genannt. Sie hatte diese nicht erwidert aber wir blieben gute Kollegen. Für mich war das OK und ich konnte wieder schlafen.
Ich wünsche dir Mut und gutes Gelingen.
Ich würde erstmal Nr. 1 probieren. Nr. 2 kann man dann immer noch durchziehen, wenn Nr. 1 geklappt hat ;)
@Helferlein06 Hast du einen Idee für Nr. 1? Es ist eben nicht so einfach mich vorsichtig, aber trotzdem noch auffällig anzunähern wegen der F+. Denkst du denn, eine Nr.2 könnte schief gehen, wegen der Freundschaft?