Schwul und meine Mutter will mich rausschmeißen?

Mungukun  17.06.2022, 19:22

Wie bist du jetzt jünger geworden? Vor 2 Tagen warst du noch 14 Jahre alt.

Hii762
Fragesteller

Es tut mir leid für die Verirrung anstatt 14 sollte 13 es tut mir leid.

6 Antworten

Sie darf dich nicht raus schmeißen. Falls sie es doch tut, geh zur Polizei.

Hii762
Fragesteller

Ok danke

Ihr habt exakt zwei Möglichkeiten!

  1. Deine Mutter akzeptiert, was sie nicht ändern kann - und du auch nicht!
  2. sie akzeptiert es eben nicht und verstößt dich

Wenn es wirklich zu schlimm wird, bleibt wohl leider keine andere Wahl, als dass du das Haus verlässt. ein klassisches Heim, betreutes Wohnen, eine Pflegefamile. das sind so die gängisten und besten Optionen.

lg, Nicki

PS: Ich will dir defintiv nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du schwul bist? in dem Alter ist man(n) und auch frau duchaus auch mal etwas bi-neugierig. Aber wie immer es auch ist! das is etwas, auf das du keinen Einfluss hast. und statt es zu unterdrücken ist es super, wenn du eine klare Linie fährst. es ist eben nur nicht wirklich gut, wenn du, nur weil du dich mal zu einem anderen Jungen hingezogen fühlst, gleich glaubst, festgelegt zu sein.

maribi  20.06.2022, 14:27

Wenn man als homosexuelle/r soweit ist, sich zu outen, hat man sich zuvor eigentlich schon genug mit sich selbst beschäftigt und ist sich sicher. So erstrebenswert sind die Probleme auf die man hier und da immer noch stößt auch nicht, dass man es voreilig verkündet ;)

Hast du andere Leute, bei denen du im Notfall unterkommen kannst? Können andere Familienmitglieder sein, aber auch Freunde, deren Eltern nicht so rückständig sind wie deine Mutter. Wenns jemandem gibt dem du vertraust, red mit diesen Leuten darüber, und bitte darum im Notfall unterkommen zu können.

Danach ist natürlich der Weg zum Jugendamt zu machen (oder es ist der erste Weg, wenn dir sonst niemand einfällt, der dich aufnehmen könnte), allein damit klar ist, dass du in diesem Zeitraum nicht bei deiner Mutter lebst, wie es sein sollte, sondern wegen ihrer Ignoranz woanders unterkommen musstest. Auch, damit das Jugendamt sich deine Mutter mal vornimmt, und ihr erklärt, dass sie nicht einfach ihre Pflichten vernachlässigen kann, nur weil sie zu dumm ist um zu kapieren, dass Homosexualität nichts schlimmes ist. So einfach geht das nicht, wenn sonst nichts, hat sie für dich zumindest Unterhalt zu leisten.

zuerst mal ruhig bleiben, im ersten Schreck wird viel gesagt was man hinterher bereut. Und wenn sie es durchziehen sollte gehst du zum Jugendamt oder zur Polizei (je nach Tageszeit), dort wird dir sicher geholfen.

Hii762
Fragesteller

Okk

Rufe am Montag beim Jugendamt an und lass dich beraten.

Hii762
Fragesteller

Okk