Schwimmen mit Piercing?

4 Antworten

Ich würde das Schwimmen mit einer frischen Wunde ausfallen lassen. Sprich den Piercer mal darauf an, der wird dir etwas raten.

Entweder Schwimmen oder das Helix - beides endet höchstwahrscheinlich in einer fetten Entzündung. Das wird dir der Piercer auch ganz klar sagen wenn er seriös ist.

Mit einem frischen Helix darf man nunmal nicht ins Schwimmbad - und das für mindestens 2 - 4 Monate wenn es gepuncht und nicht gestochen wurde, bei Gestochenen dauert die Abheilung ja noch viel länger.

Es ist rein technisch gar nicht möglich das Ohr wasserdicht abzukleben und auch, wenn man den Kopf nicht bewusst untertaucht, so kommt doch immer Wasser an die Ohren durch Wellen und Spritzer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Würde ich den Piercer nach Fragen, aber es gibt ja Pflaster, die extra für Wunden da sind, wenn man Schwimmen gehen muss in der Apotheke....hatte mein Sohn damals auf einer frischen OP-Narbe - hat gut gehalten.

Du solltest wirklich peinlichst darauf achten dass das frische Piercing nicht mit Chlor in Berührung kommt. Falls doch direkt sauber machen und desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung