Schwimmblase kaputt-was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um so einen kleine Fisch zu erlösen ist es am einfachsten eine gesättigte Salzlösung herzustellen, diese tiefzufrieren (wird nicht zu Eis wegen dem Salzgehalt) und den Fisch dann in diese Eiswasserlösung zu tun. Er erfriert innerhalb von Sekundenbruchteilen. Das kann man aber nur bei sehr kleinen Fischen machen. Bei größeren würde es zu lange dauern.

nein - das einzigste was du noch tun kannst ihn erlösen...

so leid es mir tut, da wirst du wohl nicht viel machen können.

um das ganze zu verkürzen, solltest du den kleinen rausfischen und mit einem harten schlag auf den kopf töten.

läßt du ihn wieter im becken, wird er eventuell von artgenossen angeknabbert,.....

Dass beste was du machen kannst ist dass tier/e aus deinem Becken zu entfernen,damit deine anderei fische nicht auch noch erkranken.Dass beste was du dem Tier antun kannst ist es die toilete runter und fertig.

ordrana  20.07.2011, 22:51

eine geplatzte schwimmblase ist eher nicht ansteckend.

und den armen fisch lebendig die toilette runter zu spülen ist nu nicht dein ernst.

raus aus dem sauberen wasser im becken, rein in die kloschüssel und von dort in die kloake, die wir kanalisation nennen, voller essenesreste, putzmittel, kot und urin,.......

na toll.

Sonnia22  21.07.2011, 11:23

"Toilette runter und fertig": Tja ..... für einen herzlosen Menschen ist das natürlich die einfachste Lösung. Sauerei, sowas!

Vampirella78  21.07.2011, 13:38

Du nennst Dich "Karpfen" und gibst dann so einen erbärmlichen Rat???!!! ...kopfschüttel...

Eigentlich sind Toiletten dazu da, um unsere Exkremente in die Kanalisation zu befördern, aber doch um Himmels Willen kein noch LEBENDIGES Tier!!!