Schwieriges Mädchen - was tun?

7 Antworten

Gib ihr Zeit!!!

Also ich vermute das sie Depressiv ist und eine Bezugsperson braucht. Du hast ja geschrieben das sie immer alleine ist daher könnte es sein das sie gemobbt wird. Vllt. hat sie dir ja schonmal etwas über ihre Probleme erzählt. Wenn nicht musst du ihr Zeit geben und das Gefühl geben das du immer für sie da bist. Hat sie immer etwas Langärmliges an oder trägt sie auch kurze Sachen? Wenn sie nur lange Sachen trägt könnte es sein das sie sich Ritzt. Ist sie (deiner Meinung nach) zu dünn oder genau richtig? Wenn sie sehr dünn ist könnt es sein das sie extra Hungert. Weist du ob sie Probleme mit der Familie/im Freundeskreis hat? Ihr wird es egal sein wie du aussiehst weil es ihr darum geht wie du bist(z.B. nett,höflich oder kannst gut zuhören). Du solltest aber nicht offentsichtlich alle Fragen auf sie abschießen. Sondern wenn überhaupt mal eine Frage nebenbei Fragen. Wenn sie was hat wird sie sich freuen das du zu ihr hälst (du solltest nachdem sie dir was erzählt sie immernoch so behandeln wie vorher). Große Rede,kurzer Sinn:gib ihr Zeit und vllt. erzählt sie dir was. (Ich spreche aus Erfahrung)(vllt. übertreibe ich aber auch)
Lg Melissa

Hallo,

Ich habe jetzt einige vermutungen kann dir aber auf keinen fall garantieren das ich richtig liege. 1. Das könnt ein Trauma sein. Vielleicht hat sie in ihrer vergangenheit viele schicksalsschläge gehabt und ist dadurch sehr verschlossen 2. Sie könnte psychisch erkrankt sein. Ich denke das es vielleicht eine depression sein könnte es gibt dazu sehr viel im Internet viel solltest du dich mal belesen was genaue anzeichen einer depression aind und sie mit deiner geliebten vergleichen. Es könnte aber auch eine andere Psychische erkrankung sein wie zb Borderline oder eine Pschose. Ich vermute das sie viele schlimme Dinge erlebt hat und deshalb lieber in ihrer eigenen Welt lebt. Aber wen sie sich dich langsam nähert iat es ein zeichen das sie dir vertraut. Du solltest sie am besten erstmal nicht drauf ansprechen denn damit könntest du das ganze vertrauen kaputt machen. Vielleicht solltest du mal ein gespräch mit winem Arzt (Psychologen) aufsuchen und ihn die Symtome aufzählen ich denke er kann dir da vielleicht tipps geben wie du damit richtig umgehst. Alles Gute euch zwei.

Ps.: Falls ich mit der vermutung richtig liege sollte es dich nicht abschrecken denn "kranke" menschen lieben oft am ehrlichsten 

Viel glück euch zwein 

Diese Frau ist wie eine Projektionsfläche für Dich. Sie ist rätselhaft und unergründlich, behält ihre Gedanken für sich, und doch fühlst Du Dich von ihr verstanden.

Mir fehlen allerdings handfeste Fakten, daß dies tatsächlich der Fall ist.

Über Deine Freundin kann ich wenig sagen. Mir fällt spontan nur der Begriff „Femme fatale“ dazu ein. 

In einer guten Beziehung findet ein echter Austausch statt. Man teilt sich gegenseitig mit, pflegt aber nach der Phase des Verliebtseins auch wieder eigene Interessen und ist nicht völlig abhängig vom Partner.

Paß auf Dich auf!

Giwalato 

Mit 20 ist sie eine schon eine junge Dame. Sie ist jung und bildhübsch und darum wie eine Göttin. Sie kann sich alles erlauben und Du bist als Mann ihr niederer Diener. Du willst sicher mit ihr schlafen und in sie rein und eine wunderbare Liebesnacht mit ihr haben. Doch das ist schwierig und Du musst sie erobern. Sie ist launisch und unnahbar. Vielleicht ist sie nicht ganz dicht also zb manisch oder depressiv und will sich das Leben nehmen. Ritzt Sie sich in die Arme? Also schau mal ob eine Bindung will und ob sie den Sex oder Männer generell ablehnt und unberührt bleiben will. Damen sind meist sehr schwierig. Du kannst sie zb einladen und was kochen und Filme schauen und kuscheln. Sie ist eben ein super Mensch und kann sehr von sich überzeugt sein und kein Mann kann gut genug für sie sein :)

Wenn man depressiv ist, ist man also nicht ganz dicht? Ich denke du hast überhaupt keine ahnung was diese Menschen durchmachen. Wahrscheinlich hast du ein super tolles leben.  Und mir fehlen zu diesem satz echt die Worte. Und der Herr hat auch nichts von sex erwähnt denn liebe besteht nicht nur drauß. Denk einfach noch mal über das nach was du schreibst bevor du das abschickst.!!!

2
@Julia1706

Das ist ja unfassbar... Sie ist ein absolut einmaliger Mensch für mich und kein Lustobjekt! 

1

Wieso sie abhängig von dir wirkt liegt vermutlich daran, dass sie kaum Freunde hat und nun endlich froh ist jemanden gefunden zu haben bei dem sie sich wohl fühlt. Daher ist sie auch eifersüchtig aus Angst dich zu verlieren.

Inwieweit sie schwierig sein soll verstehe ich aber nicht. Ich bin auch so wie du sie beschrieben hast und verstehe vll auch daher nicht was du an ihr unheimlich/komisch/schwierig finden könntest ^^

Was möchtest Du wissen?