Date klammert extrem was tun?

5 Antworten

Puh... wenn du Interesse an ihm hast, dann mach ihm klar, dass es dir zu schnell geht und du die Sache langsamer angehen willst.

Solltest du kein Interesse mehr haben, dann mach lieber gleich Nägel mit Köpfen und sag ihm, dass du dir so nichts vorstellen kannst.

BrokenDreamGirl
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

ich muss gestehen dass ich mir bei ihm nicht sicher bin ob ich was empfinde. Viel mehr fühle ich mich überrollt

ElPaso85  06.07.2019, 19:55
@BrokenDreamGirl

Ja, Menschen die Klammern, sind meistens nicht gerade die selbstsichersten... Aber meistens liegt es eben an der Erfahrung. Ihr seid noch jung und da kann das schon vorkommen. Mit manchen gehen auch einfach nur so die Gefühle durch, dass sie einfach nicht anders können... ich kann es bei ihm nicht sagen.

Wie gesagt, reden ist wichtig. Mach das was du für richtig hältst, du machst es schließlich für dich.

Das klingt gar nicht gut. Ich würde mich da ganz schnell zurückziehen und es auch direkt sagen. Solche Männer wird man sonst nicht mehr los. Man kann sich vorstellen wieviel er nach weiteren Treffen oder gar nach Beginn einer Beziehung klammern würde. Wenn die Beziehung zerbricht (wovon eh schon auszugehen ist) kommen Suiziddrohungen......

ich wäre da mehr als skeptisch, der entwickelt sich doch nicht auf einmal zum helden in ein paar wochen. Der wird bestimmt extrem nervig, eiversüchtig und irgendwann pissig. Ich habe das gefühl du hast andere erwartungen an eine beziehung als er.

Ehrlich sein. Bringt ihm ja auch nichts, wenn er sich falsche Hoffnungen macht.

xxfistexx  06.07.2019, 20:16

das sind keine hoffnungen, sondern hoffnungslose illusionen.

Geh auf Abstand! Auch wenn es schwer fällt! Der Typ macht den Eindruck, als ob er noch nie Eine Freundin hatte, geschweige denn jemals eine Frau geküsst hat! Und er macht sich im Netz, attraktiver als er in Wirklichkeit ist! Dämmerte so langsam? Versteife dich bitte nicht auf den! Die Welt ist voll von Typen die dich wollen!

Helpone  06.07.2019, 19:57

Sorry, aber wenn beide sich mögen, wieso sollte sie ihn denn verlassen? Was ist das denn bitte für eine Aussage? Nur wenn einer noch keine Freundin gehabt hat ist das doch nichts schlimmes; Wer ist denn bitte auch nicht nervös auf seinem ersten Date?