Schwiegermutter treibt sich in meiner Wohnung rum?
Und zwar lebe ich mit meinem Freund und meinem Kind in dem Haus seiner Eltern.
( eigene Wohnung oben drüber )
die Mutter ist echt nett und fürsorglich etwas zu fürsorglich für mein Geschmack. Sie klingelt mindestens 3 mal am Tag wenn sie frei hat. Will ständig das ich mit ihr “abhänge “usw.
Ich schließe natürlich wie alle anderen auch die Wohnungstür ab und merke wenn ich wieder nach Hause gehe das die tûr nicht mehr abgeschlossen ist. Immer dann dann wenn sie frei hat . Das nervt tierisch und Ich versteh nicht was sie da zu suchen hat. Ist das normal ?
11 Antworten
Hallo
Schließzylinder tauschen, Bescheid sagen.
Sicherheitsbedenken kannst Du vorschieben, wenn Du eine Ausrede brauchst.
Grüße
Nein, das ist nicht normal. Und ich würde sofort das Schloss wechseln lassen, das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch.
Das wird nie aufhören. Es ist das dümmste, was man machen kann, bei den Eltern oder Schwiegereltern wohnen.
normal ist das natürlich nicht, aber ich werde das leise gefühl nicht los, dass deine schwiegermama das eben anders sieht.
Als aller erstes solltest du, wenn noch nicht geschehen, mit deinem Freund darüber reden. ist das geschehen, dann solltet ihr beide gemeinsam mit deiner schwiegermama über die Situation reden.
Erst wenn das nicht fruchtet, dann würde ich das schloss an der türe austauschen. hat man keine 2 linken hände, geht das ganz einfach.
lg, Nicki
Das musst du deinen Freund klären lassen, er soll gegenüber seiner Mutter eine klare Ansage machen daß das nicht geht. Kommt es weiterhin vor, alle Schlüssel zur Wohnung von der Mutter verlangen.
Im dritten Schritt kann man dann durchaus auch darüber nachdenken, das Schloss wechseln zu lassen.
Ich würde auch über die Anschaffung einer IP. Camera nachdenken, damit du/ihr nachvollziehen könnt ob wer in der Wohnung war und was dort gemacht wurde.
Und wenn der Vermieter im selben Haus wohnt :-)