Schwiegermutter treibt sich in meiner Wohnung rum?

11 Antworten

Hallo

Schließzylinder tauschen, Bescheid sagen.

Sicherheitsbedenken kannst Du vorschieben, wenn Du eine Ausrede brauchst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Nein, das ist nicht normal. Und ich würde sofort das Schloss wechseln lassen, das ist ein gewaltiger Vertrauensbruch.

Du solltest erstmal mit deinem Freund darüber reden.

Dann solltet ihr beide die Mutter ansprechen. Halt ohne sie zu verletzen.

Ist nicht einfach, wenn man im Haus der Eltern lebt. Zahlt ihr Miete?

Das wird nie aufhören. Es ist das dümmste, was man machen kann, bei den Eltern oder Schwiegereltern wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apober  18.09.2022, 17:04

Und wenn der Vermieter im selben Haus wohnt :-)

normal ist das natürlich nicht, aber ich werde das leise gefühl nicht los, dass deine schwiegermama das eben anders sieht.

Als aller erstes solltest du, wenn noch nicht geschehen, mit deinem Freund darüber reden. ist das geschehen, dann solltet ihr beide gemeinsam mit deiner schwiegermama über die Situation reden.

Erst wenn das nicht fruchtet, dann würde ich das schloss an der türe austauschen. hat man keine 2 linken hände, geht das ganz einfach.

lg, Nicki