Was ist die Vordertür bei einer Wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Wohnung in einem Vierfamilienhaus, und eine (eigene) Haustür und eine Gartentür. Da wäre die Haustür die Vordertür.

Wenn Ihr in einem Haus eine Wohnungstür habt, und eine Terrassentür, wäre die Wohnungstür die Vordertür.

Wenn sie der Eingang zum Haus an sich ist, dann haustür. Der Eingang zu einer Wohnung ist wohnungstür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse Präsentationen

Prinzipiell würde ich Haus sagen, da Wo-nungen eher in +4 Parteienhäusern liegen und in diesen selten 2 Eingänge haben.

Die Wohnungs- Eingangstür..