Schwiegermama will ihn für sich allein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das stresst ja schon,wenn man deine Zeilen liest....

Um Himmels willen,- man darf sich nicht versklaven lassen,-auch nicht,wenn man Sohn oder Tochter ist....und wenn man sein eigenes Leben leben will

Er ist doch ein erwachsener Mann,-da muss er einfach mal das machen,was ER will

Dann sind die Eltern eben mal schlecht drauf,wenn er nicht kuscht...

Die beruhigen sich auch wieder

Wenn er nicht lernt,sich durchzusetzen,wird er immer bevormundet werden....

Hoffentlich schafft er mit deiner Hilfe endlich de Absprung....

Viel Glück

Ihr müsst Euer Leben leben....

Stefkolo
Fragesteller

Das sagte ich auch immer, wenn du das mit dir machen lässt werden sie es immer weiter machen. Und wegen denen streiten wir uns oft.. (und wegen Eltern streiten das ist überhaupt nicht toll) ich dachte hier im Ausland wird es besser und ich kann etwas durchatmen.. ja klar von wegen -.-

Angel1112  29.09.2018, 07:16
@Stefkolo

Das Problem ist...es ist schon wie ein Selbstgänger.....derjenige,der etwas bewirken kann,ist dein Partner...sonst stehen die Eltern immer zwischen Euch

Ich bewundere auch deine Geduld,denn das ist eine harte Belastungs Probe für eure Beziehung....du musst ihn sehr lieben....

Stefkolo
Fragesteller

Ja das tu ich!! Er sagt er braucht die Zeit dafür ich bedränge ihn damit. Aber er sieht das mit einer ganz falschen Sicht.. ich weiß nicht wie ich noch an ihn dran kommen soll .. :(

Angel1112  29.09.2018, 21:38
@Stefkolo

Hoffentlich verliert Ihr Euch nicht.....Eltern haben schon oft Beziehungen kaputt gemacht ich spreche aus Erfahrung

Hab Geduld.....steh zu ihm.....aber er muss lernen,das man sich abnabelt

Ich liebe meine Mutter,aber wir wohnen ca 500 km auseinander

Aber sie bedrängt mich nie.....

Ich drück dir ganz feste die Daumen,das alles bald besser wiird

Stefkolo
Fragesteller

Ich danke dir! Ja Eltern bleiben Eltern aber man muss einfach auch mal den Eltern sagen wo es lang geht und nicht nur nach deren Pfeife tanzen.. ich habe auch viel Stress mit meinen Eltern aber denen sage ich auch meine Meinung und was nicht passt & das ich bitte auch erwachsen behandelt werden will..  ich möchte ihn nicht verlieren aber das ist schon eine große Herausforderung..

Angel1112  30.09.2018, 08:36
@Stefkolo

Ich hab das alles selbst schon vor Jahren durchgemacht.....meine Beziehung blieb allerdings auf der Strecke....ich wünsche Dir,das Ihr es schafft

Danke für den Stern*das ist echt lieb von Dir.....

Wenn was sein sollte....schreib mich an.....ich denk an dich

Stefkolo
Fragesteller

Oh nein... das ist traurig ..
Ich hoffe es auch, weil langsam weiß mein Kopf nicht mehr wohin..
sowas wünsche ich niemanden...
ich danke dir :)

Hello,

was Du schreibst ist nicht mehr komisch! Die Eltern bekommen ihr Leben scheinbar nicht in den Griff, dafür aber den Sohn, der sich (in dem Alter) anpasst wie.....Spachtelmasse.

Du musst ein Schaukelpferd Gemüt haben um all diese Dinge -mehr oder weniger- spielend mit zu machen.

Er sollte mal mit der Faust auf den elterlichen Tisch hauen, damit sie endlich mal wach werden. Ein Sohn ist kein Gebrauchsgegenstand, was auch er begreifen muss.

Raus aus diesen untapezierten Wänden und rein in die eigene Gemeinschaft.

Viel Glück.

Stefkolo
Fragesteller

Ja danke direkt auf den Punkt gebracht. Das würde ich mir sehr von ihm wünschen, aber er braucht die Zeit für .. versteh ich nicht so ganz wofür man da noch Zeit braucht .. man macht sein Mund auf und gut ist...

Berlinfee15  29.09.2018, 21:40
@Stefkolo

Seine Angst lähmt Deinen Freund, denn er könnte böse Worte/Taten erleben. Doch er hat ja Dich an seiner Seite, was soll da noch passieren?

Angel1112  29.09.2018, 21:39

Was für eine tolle Antwort

Stefkolo
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, ich hab ihm gesagt egal was kommen wird ich werde immer bei dir sein! Selbst wenn er der schlechteste Mensch für seine Eltern ist , ich bin und bleibe bei ihm... mir gehts damit einfach nicht gut es belastet mich so stark dieses Thema ..

Berlinfee15  29.09.2018, 23:01
@Stefkolo

Das kann ich gut verstehen. Wer möchte schon einen unentschlossenen Menschen erleben, der sich so unterbuttern lässt von den Eltern. Zumal er schon Lebenserfahrung aufweisen sollte. Er ist doch kein Kleinkind. Du hast es schwer mit ihm u. dieser Familie. Dein Freund sollte den "Abschuss" wagen. Kann dann nur besser werden....(vermutlich).

Stefkolo
Fragesteller

Ich denke auch das es dann bessere wird , es muss besser werden! Ansonsten weiß ich nicht weiter.. wenn er nicht langsam mal was unternimmt, drehe ich sonst noch komplett durch oder ich muss mein Mund mal aufmachen (habe ich auch Angst davor das es dann zwischen uns beide Ärger gibt) und das alles dann nur weil sich diese Eltern nicht benehmen können ..

Diese Eltern haben kein Kind gewollt, sondern einen Leibeigenen. Ein Kind sollte um seiner selbst Willen geliebt werden, nicht für eine Leistung oder Wohlverhalten.

Dein Freund ist jedoch inzwischen erwachsen und auf die Liebe seiner Eltern angewiesen. Er kann für sich selbst sorgen und hat in Dir eine liebende Partnerin.

Auch die Eltern Deines Freundes sind erwachsen und noch nicht alt und gebrechlich. Und es liegt nicht an Deinem Freund, wenn das Haus nie fertig wird.

Du empfindest es vielleicht als unhöflich, aber Du solltest Dir ernsthaft überlegen, die beiden auf Deinem Handy zu blockieren. Denn sie versuchen über Dich, ihren Sohn weiter zu kontrollieren.

Außerdem möchte ich Dir zwei Bücher für Deinen Freund empfehlen:

“Das Kind in Dir muß Heimat finden“ von Stefanie Stahl und

“Wege aus der Abhängigkeit“ von Heinz-Peter Röhr.

Falls Deinen Freund trotzdem starke Schuldgefühle quälen, wenn er seine Eltern in ihre Schranken weist und auf Abstand hält, kann auch eine Psychotherapie hilfreich sein.

Deine eigenen Eltern haben eine sehr gesunde Einstellung, sie unterstützen Dich in Deinem Bestreben, die Welt zu entdecken und unabhängig zu werden. Und Du kannst Dich trotzdem jederzeit an sie wenden, falls Du ein Problem hast.

Auch wenn Dein Freund seinen Eltern selbst Grenzen setzen muß, werden Deine Eltern Euch beide sicher unterstützen in diesem Kampf. Ihre Lebenserfahrung kann eine wertvolle Hilfe sein, wenn Ihr beide das wollt.

Alles Gute für Dich und Deinen Freund,

Giwalato

Ich antworte Dir noch einmal. Ich mache es weil es es etwas ganz wichtiges ist.

Du sollst unbedingt Deinen eigenen Willen haben. Lasse Dich von niemanden beeinflussen.

Was Deine Mutter macht oder so ist ihre Sache.

Was Du aber machst ist Deine Sache. Mache was Du willst. Deine Mutter hat eh andere Sachen in ihrem Kopf.

Schlafe bei anderen. "NICHT mit andren!!!" Wenn es soweit ist.. lasse Dir auf jeden Fall die Pille verschreiben.

Ich hatte eine 14 jährige mit 19. Sie wurde sofort schwanger. Ich hatte damals ein Kind auf dem Gewissen. Süäter, ich wolte immer eines haben. 2 mal ist es tod geboren worden. Enmal war ich live dabei wie das tote Kind, meine Tochter, aud der Sceide gekommen ist.

Wenn Du Schwanger sein solltest und Penicilinmbekommst. Dann sofort Scheidentabletten. Die eintigee Möglichkeit dafür zu sorgen, das kein Pils in die Gebährmutter hochwandert. Das hat mich 2 Mädchen gekostet. Ich habe 2 Jungs. Ein Mädchen ist miir immer nur vor meinen Augen weggestorben.

Mario

Da musst du ihm nur klar machen "Entweder ich ganz oder sie ganz!!".

Viele so ganennten "Muttersönchen" werden von der Mutter, wenn es irgendwie geht, bis an ihr Lebensend in Beschlag genommen.

Hilfe ist da nur diese Klarstellung und ein wegziehen so weit entfernt wie nur möglich.

Auch auf die Gefahr dass dadurch die Finanzen knapper werden, aber schon alleine das zeigt dann wie gut man in schlechteren Zeiten zueinader steht!!

Stefkolo
Fragesteller

Am liebsten würde er ganz in der Nähe von denen wohnen.. ich will einfach ganz weit weg am liebsten hier in Kanada bleiben. Wieso müssen Mütter denn so krass sein, kein Verständnis dafür...

Fredlowsky  29.09.2018, 21:33
@Stefkolo

Leider, Gott sei Dank gibt es auch andere Mütter, glauben manche der Bubi ist der Bubi aus der Sandkiste geblieben.

Sie hätten in ihren Mütterkursen auch das Verändern "zur guten Freundin werden" lernen müssen!

Da hätten sie auch jederzeit, wenn Not ist!! helfen müssen, aber nur dann!

Stefkolo
Fragesteller

Sowas sollte verboten werden! :D man das ist traurig aber leider wahr... ich hoffe es kommt eine bessere Zeit... & das sie das mal versteht ..