Schwester hat schwarzes Kind bekommen, obwohl ihr Mann weiß und rothaarig ist, hat sich getrennt... Was würdet ihr in so einem Fall tun?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

hat genetische ursachen 51%
Sie wird alleinerziehend werden 46%
Ihr mann hat nur spaß gemacht und kommt sicher wieder zurück 4%

30 Antworten

Sie wird alleinerziehend werden

Es ist möglich, dass es allein genetische Ursachen hat.

Das Problem daran ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass deine Stiefschwester mit einem dunkelhäutigen Mann Sex hatte und das Kind von diesem Mann gezeugt wurde.

hat genetische ursachen

Dann sollen die Eltern des Kindes sich mal mit ihren Eltern unterhalten.

Es gibt immer wieder solche Geschichten und immer kommt raus, dass die eigenen Eltern oder Großeltern mal eine dunkelhäutige Liebhaber hatten und daraus ein Kind entstanden ist.

Die Gene des dunkelhäutigen Liebhabers können auch schon mal Generationen überspringen.

So können sogar Zwillinge unterschiedliche Hautfarben haben.

Die Genetik ist halt ein Wunder.

hat genetische ursachen

Es kommt ganz selten vor.

Aber ein Kind weisser Eltern kann durchaus schwarz sein.

Hat einen bestimmten Namen, komm ich Grad nicht drauf.

Klarheit würde ein Vaterschaftstest schaffen

Ich glaube, rezessiv oder so hieß das

Conan123868  02.06.2022, 11:45

Rezessiv und dominant gibt es

Es kann viele Gründe haben:

  1. Sie ist fremdgegangen
  2. Das Kind wurde bei der Geburt vertauscht
  3. Es sind genetische Ursachen, sprich irgendwo in eurer Familie oder der Familie ihres Ex-Freundes gab es jemanden, der dunkelhäutig war. Manchmal kann das Generationen überspringen

Den besten Rat, den ich ihr geben kann, ist einen Gentest zu machen. Doch sowohl der Vater, als auch die Mutter, sollten einen Gentest machen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass kein Fehler im Krankenhaus passiert ist. Dann hat sie und ihr Ex-Freund 100 % Gewissheit.

Hala7Madrid  06.09.2022, 11:03

Geburt vertauscht ? Hä macht keinen Sinn bei der Geburt war es doch schon dunkel??

hat genetische ursachen

Die Story habe ich heute auch im Fernsehen gesehen ;-)...

Ist aber nach den Mendelschen Regeln möglich - sehr selten, aber möglich.

https://studyflix.de/biologie/mendelsche-regeln-2650

Nach dem Gesetz ist der Ehemann ohnehin der Vater. Und wenn er sich scheiden lassen will ohne auch nur ansatzweise drüber nachzudenken oder zumindest einen Vaterschaftstest machen zu lassen, ihr also unterstellt sie habe ihn betrogen, dann soll er gehen...