Schwester aufheitern?

4 Antworten

Kauf ihr schoki und frag sie ob ihr einen Film gucken wollt

TeraKing
Fragesteller

Danke ich kann sie ja mal fragne

•Vlt einen Film mit ihr gucken

•ihr etwas süßes schenken

•Hausarbeit für sie machen

• mit ihr einen Ausflug machen

Hey,

Vielleicht erzähle ihr ein paar Witze oder erzähle ihr von deinem Tag. Oder frage sie nochmal was sie hat. (: Vielleicht erzählt sie es dir ja, ihr seid ja Geschwister. (:

Liebe Grüße und Alles Gute!

TeraKing
Fragesteller

Danke ich kann’s ja mal Versuchen

Wenn sie Liebeskummer hat, ist es an der Zeit, dass sie leidet. Das hat seinen Sinn. Kummer ist kein Feind, sondern ein Verarbietungsmechanismus. Sage ihr einfach, dass du sie magst und dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Erkläre ihr, dass sie dir alles erzählen kann, selbst wenn du manches vielleicht noch nicht verstehst.

Frage sie, ob sie sich Aufheiterung oder Ablenkung wünscht. Wenn nicht, lasse sie ihr Leid so bearbeiten, wie sie möchte.

TeraKing
Fragesteller

danke

mjutu  07.06.2021, 11:05
@TeraKing

Es ist oft schwer, dass man anderen in ihrem Leid nicht helfen kann. Angenommen, sie hat Liebeskummer, weil sie sich in einen blöden Deppen verknallt hat. Dann ist gerade dieses Leiden jetzt hilfreich, sich den nächsten besser auszusuchen. Es ist also ein Teil des Heilens und Lernens für das Leben. Etwa wie Fieber bei einem schweren Infekt. Das ist in den meisten Fällen sehr hilfreich und sollte nicht blockiert werden.