Schwertkampf im online trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt einige Youtube Kanäle die das erklären. Aber was genau bzw. welchen Stil suchst du denn?

Von Experte Frank1409 bestätigt

Ohne vernünftige Anleitung wirst Du Dich nur verletzen. So eine Fertigkeit kann man nicht"online", für "lau" und "mal eben so" erlernen....

Vergiss es.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Eortner
Fragesteller

Ich meine nicht so richtig, nur so ein bisschen zum Spaß

basiswissen  12.11.2023, 17:26
@Eortner

Die Verletzungen kennen "Spaß" aber nicht..... Selbst wenn Du mit einem Bocken trainiert kann, das sehr weh tun. Ein Klinge aus Metall schneidet, egal ob aus Spaß oder nicht.

CaptainJ847  22.11.2023, 09:27
@Eortner

Na beim Solotraining passiert ja nicht viel. Wenn man nicht gerade bewegungslegasteniker ist...

basiswissen  22.11.2023, 12:44
@CaptainJ847

Naja, ich hab da schon Sachen gesehen.... ob nun Chaku, Sai oder Katana, Tollpatsche und Unvernunft gibt es überall....

Wenn man gewisse praktische Kenntnisse durch Training unter Anleitung eines Lehrers erworben hat. Ohne praktische Kenntnisse sollte man nicht nach Videos Training machen. Das führt meist zu nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,