Ist der Pull day gut?

2 Antworten

Wenn das auch die Reihenfolge ist, dann nein. Man fängt immer mit den Grundübungen an, bevor man die kleinen Assistenzmuskeln dann abfertigt.

Wenn du deinen Bizeps schon vorher ermüdest, Wirst du im Rudern und in den Klimmzügen Performence einbüßen und das ist nicht der Sinn an Grundübungen. Die machst du immer zuerst und wirst dort stärker.

Sprich Pullups und deine Ruder-Sets zuerst, danach Facepulls oder was auch immer du für die hintere Schulter machst, dann Bizeps am Ende. Die Übungsauswahl an sich ist in Ordnung, die Sets und die Wiederholungen auch! Du kannst aber bei den Grundübungen ruhig etwas schwerer als 12 Wdh trainieren, nimm hier 6-8 Wdh ins Visier.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung

Logiiiiico
Fragesteller

Danke dir fürs Feedback 👍👍

Grundsätzlich sieht der Plan ganz ok aus, allerdings würde ich auch für den Bizeps mindestens 8 Sätze machen, also mach pro Übung am besten noch 1,2 Sätze mehr und füge noch eine Dritte hinzu. Dann bist du eigentlich ganz gut aufgestellt. Guck aber auf jeden Fall, wie du das mit deinem Kickboxtraining unter einen Hut bekommst.

Ach ja, fang erst mit den Rückenübungen an, dann machst du hintere Schulter und dann erst Bizeps

Woher ich das weiß:Hobby