Gibt es beim Pull-Day Möglichkeiten für Supersätze?

2 Antworten

Die Übung kann auch für die gleiche Muskelgruppe sein, zb dass du bei einer Übung breites Rudern zur Brust machst, womit du mehr den Trapez triffst und bei der anderen Übung etwas was stark auf den Laitismus geht. Das habe ich auch schon bei Profi Bodybuildern gesehen die das so gemacht haben, aber ich persönlich würde bei Supersätzen Brust/Rücken oder Brust/Bizeps oder auch Rücken/ Trizeps oder Rücken/Schulter ...trainieren dafür passts am besten also immer Drücken in Kombination mit Ziehen

Ja generell sollte man nicht 2 die gleichen Gruppen im supersatz belasten. Klimmzug + Butterfly Reverse zb funktioniert. Bizeps + Reverse ebenfalls. Rudern und Bizeps würde ich nicht machen, da der Bizeps sonst limitiert.