Schwerpunkte und Entwicklungstendenzen der Wirtschaft in dem führenden Industriestaat England zwischen 1880 und 1914?

1 Antwort

Das ist das Zeitalter der Industrialisierung.

Die viele Handarbeit wurde ersetzt durch Arbeit mit Maschinen, noch größere Fabriken sind entstanden und harte vielstündige Arbeit wurde verrichtet in diesen. Dazu stieg auch die Armut in England drastisch, so gabs meistens nur die Möglichkeit unterbezahlt in diesen Fabriken zu arbeiten.

Da gibt es gute Beiträge auf Google dazu.