Schwerer Sonnensturm trifft aktuell die Erde. Habt ihr was davon gemerkt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich habe nichts gemerkt. 78%
Ja, ich habe was bemerkt. 11%
Ich wusste gar nichts, aber gut zu wissen. 6%
Andere Antwort. 6%
Danke dass ich informiert wurde. 0%
Interessiert mich nicht. 0%
Keine Antwort. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich habe nichts gemerkt.

Ich glaube den Einfluss von diesem merkt man erst wenn dadurch wirklich ausgedehnte defekte an der Kommunikations und Energieversorgungsinfrastruktur entstehen und dann wirds schwierig.

Kerner
Fragesteller

Nun,

die Sonne hat alles gegeben was sie kann, um die fast 10 000 Satteliten auszuschalten. Aber es hat wieder mal nicht geklappt.
Bei defekten Satteliten wurde einfach auf andere umgeschaltet.

Und für Polarlichter über Bayern hat es auch nicht gereicht.

So dass man so gut wie nichts bemerkt hat.

Nur bei Solaranlagen war eine extrem hohe Energieausbeute registriert.

Hansi

Kelec  26.03.2024, 07:40
@Kerner

Naja alles gegeben was sie kann eher nicht.

Also theoretisch ist es möglich, dass durch einen Sonnensturm Transformatoren ausfallen und dann bricht das Stromnetz zusammen.

Da jeder Trafo eine Sonderanfertigung ist dauert die Reperatur Jahre.

Nein, ich habe nichts gemerkt.

Weder bemerkt noch wusste ich davon.

Nein, ich habe nichts gemerkt.

Nichts bemerkt