Schwerer Mangel Motorrad verkauf?

12 Antworten

Hallo,

hier kann ich nur sagen, oh je, oh je, wenn Käufer und Verkäufer nicht wissen, was sie tun.

Die entscheidende Aussage hast du in einem deiner Kommentare gegeben.

Es handelt sich wohl sicher um eine KTM SFX oder EXC oder ähnliches - stimmts?

Bei einem Wettbewerbsmotorrad braucht es keine zwei Tage, da reichen Stunden oder gar Minuten und man kann es zu Grunde gerichtet haben.

Allerdings bist du daran nicht schuldlos.

20 Betriebsstunden in zwei Jahren und zwischendurch hat es gestanden und vor sich hingegammelt.

Damit hast du ihm nichts Gutes getan.

Bei diesen Motorrädern ist nach 20 Betriebsstunden bereits eine Wartung fällig.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und maximal darauf hinweisen, wie "wenig" Garantie KTM hier sogar bei neuen Motorrädern nur gibt.

Wer sich ein Wettbewerbsmotorrad kauft - und das wahrscheinlich nur, weil es aktuell so in und cool ist - und sich ohne technische Prüfung einfach draufsetzt und losbrättert, der ist selber Schuld.

Viele Grüße 

Michael

Ignoeiere ihn oder noch besser gebe ihm die Adresse deines Anwaltes und das dieser jetzt die sache Regelt, du würdest gerne einen Sachverständigen Gutacher einschalten usw...

Davon abgesehen, ein Kolbenfresser kann recht schnell gehen genau genommen kann durch ein im Motor abgefallenden Metallspan dowas in sekundenschnelle Passieren!

Letztändlich gibt es 2 möglichkeiten:

1. Der Arme mann der das Moped gekauft hat sagt die wahrheit und hat dan pech

2. Der typ ist nen Betrüger das hört sich zimlich nach ner leider recht gängigen Masche an. (welche man duch das was ich oben geschrieben hatte sehr schnell auffliegen lassen kann)

Danke! Ich werde ihn ignorieren, wenn er es nicht ablassen kann muss ich mir wohl einen Anwalt holen.

0

Das ist eine beliebte Betrugsmasche.

Nach dem Kauf findet der Käufer irgendwelche Mängel, und fordert jede Menge Geld.

Viele lassen sich dann einschüchtern und zahlen.

Erstmal genau klären ob es auch wirklich der Käufer ist, der die Forderungen stellt. Gibt da einige Trittbrettfahrer, die Kontaktdaten stehen ja noch in deiner Anzeige.

Es ist auf jeden fall der selbe Käufer, er schreibt mir über Whatsapp. 

Ich bin mir hier nur unsicher da er mir ja Bilder von dem Kolben zukommen lassen hat. 

0

Was möchtest Du wissen?