Schweiz Österreich verhältnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich denke kaum, dass du als Österreicher bei uns Probleme haben wirst.

Viele sind bei uns eher etwas gegen Nord-Deutsche eingestellt, da sie uns durch ihre Art etwas arrogant rüberkommen. ;)

Süddeutsche und Österreicher würde ich sagen werden völlig keine Probleme haben (wenn du eine umgängliche Person bist)

Lg

Yamato

Yamato1001  16.09.2016, 20:22

Vielen Dank für den Stern.

Landschaftlich sind sich Österreich und die Schweiz recht ähnlich. Mal vom Burgenland abgesehen gibt es viele Berge und Seen beidseits der Grenze Und trotzdem fahre ich sehr gerne in unser östliches Nachbarland, vorallem in die Steiermark mit Graz. Die Mentalität ist anders, das Essen ebenso und ich mag auch die österreichischen Weine.

Mon Dieu, wir haben einen Ausländeranteil von mehr als 20% - wären die wirklich alle hier, wenn wir so ausländerfeindlich wären?

Die Österreicher sind hier sehr beliebt, da wir eine ähnliche Kultur haben und uns auch sprachlich näher fühlen. Besonders in der Gastronomie trifft man hier auf sehr viele Österreicher.

Mach Deine eigenen Erfahrungen, hör nicht auf Geschwafel. Und es ist eben überall dasselbe: So wie man in den Wald ruft, tönt es zurück.

gibmirdeinholz
Fragesteller

Genau in die Gastronomie will ich, danke für die Antwort

Du wirst sicher akzeptiert... Warum auch nicht? Klar kann nicht jeder jeden mögen, aber es kommt drauf an wie DU bist und nicht woher du kommst :)

also ich finde euch österreicher total angenehme und herzliche menschen, ausserdem mag ich euren akzent, weil er unserem schweizerdeutsch etwas ähnlich ist. :D mach dir keine sorgen, du wirst bestimmt nicht gehasst oder abgelehnt werden.