Schweinshaxe vorher kochen?

8 Antworten

Der eigentliche Sinn liegt darin, daß sich die Schwarte mit Wasser voll saugt und beim grillen im Backofen voll kross auffloppt. Du könntest die Haxe genauso in kaltem Wasser einlegen, aber im heißen köchelnden Sud mit Gewürzen natürlich besser. Nochwas, vor Grillen die Haxenhaut rautenmäßig einritzen und die Haxe teilen, dann wird die gesamte Haut gleichmäßig kross. Dunkles Bier zum übergießen nicht vergessen!

Am besten die Schweinshaxe spritzen. Dazu benötigt man eine Spritze und einen Sud (gute brühe). Macht die Haxe saftig und schmeckt lecker

Ja, wenn die Haxe groß ist, z.B. Oder aber man kocht sie mit Gewürzen, dann schmeckt sie nacher besser und die Grillzeit wird verkürzt.

Falafel - Kicherbsen vorher kochen oder nicht?

Moin,

ich hab heute Falafel zubereitet, habe die Kichererbsen vorher 12 Stunden eingeweicht sie dann mit Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln und Kreuzkümmel im Mixer zerkleinert, Bälle geformt und sie in heißem Öl bis sie braun waren gebraten.

Nun sollen ungekochte Kichererbsen aber ja giftig sein und manche Falafel Rezepte besagen dass man sie vorher kochen soll, ist das richtig oder wird das Gift bereits beim braten abgetötet?

(Hab zwei Stück gegessen, schmeckten gut) ^^

...zur Frage

Gute YouTube Koch-Kanäle?

Ich bin grad 16 geworden und möchte mich jetzt gerne mal am Kochen versuchen. Ein bisschen was habe ich schon probiert und scheinbar liegt mir das Kochen ganz gut, war bis jetzt zumindest immer essbar :D Jetzt lässt meine Mutter mich nur zu gerne öfter an den Herd und ich möchte gern ein bisschen Abwechslung in unsere Hausküche bringen (am liebsten noch mit gesunden Rezepten)

Hat also von euch jemand ein paar Vorschläge, welche Internet Seiten oder YouTube Kanäle gute, für eine Anfängerin machbare, Rezepte bieten? Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen. :3

...zur Frage

creme fraiche wie verarbeiten?

Hallo, kann ich das einfach zu dem Rest in die Pfanne, was ich vorher gebraten habe, rein tun oder muss da noch was dazu?

...zur Frage

wie erkenne ich welche würstchen ich kochen oder braten muss?

gerade lange würstchen gekocht voller freude beisse ich rein bah.. ist euch das schonmal auch passiert? würstchen die aus kalbsfleisch gemacht wurden müssen gebraten werden oder wie ist das?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Hüftsteak Zart und nicht Zäh?

Also Filet's zart zu bekommen ist ja kein Ding, aber ich hab mir heute ein normales Hüftsteak gebraten, und vorher geklopft,spät gesalzen, und in Butter kurz und heiß gebraten, aber es zäh wie eine Schuhsohle! Und dabei hab ich bei Edeka 9€ für das BIO!-zeugs hingelegt! Was mach ich falsch?

...zur Frage

tiefgefrorene Meeresfrüchte - Zubereitung

Wie lange muss ich tiefgefrorene Meeresfrüchte kochen, bzw. wie bereite ich sie richtig zu, z.B. für eine Nudelsoße? Beim letzten Versuch habe ich sie etwa 25 min gekocht und sie waren zäh. (Ich habe die Meeresfrüchte vorher nicht aufgetaut Wer hat ein gutes Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?