tiefgefrorene Meeresfrüchte - Zubereitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie kurz antauen lassen, dann in ein Sieb über dem Spülbecken schütten und mit kochendem Wasser übergießen. Das taut sie auf und tötet gleichzeitig noch eventuell vorhandene Keime oder Bakterien. Dann in Butter oder Öl mit wenig Wasser und Gewürzen leicht dünsten(Deckel schräg)!Bei Schalentieren wird der Panzer rosa oder rötlich. Eine Zeitpspanne von 12-15 Minuten sollte reichen,sonst werden sie zäh und fest!

andalotte
Fragesteller

hört sich gut, werde ich gleich mal ausprobieren.

unterschiedlich,weil auch die Tiere unterschiedlich sind ,also ein Kochbuch bemühen,oder Packungsbeilage studieren.