Garnelen hart, zäh - was war der Fehler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Du hast sie zu lang gebraten.

Garnelen sind nach etwa 2 Minuten Garziehen fertig. Oder wenn man sie brät schnell anbraten 1 min dann Pfanne aus sie ziehen fertig durch.

Vermutlich zu heiss und zu lange gebraten, oder deutlich übergart. Je nach Herkunft und Sorte / Qualität hat das Fleisch dann aber grundlegend auch durchaus merklich anderen Biss.

Gekocht oder gebraten?

Immer zuerst auftauen. Dann kurz in kochendem Wasser erhitzen oder kurz, nicht zu heiß, im Fett (oder Knoblauchbutter) anbraten.

5 Minuten sind zu lang. Vorher auftauen, und dann allerallerhöchstens 2 Minuten.