Schwedisch lernen Ressourcen?

2 Antworten

Huhu 😊

Ich kann Dir das Programm "Schwedisch Souverän" empfehlen. Ist wirklich super und ich habe dort unglaublich viel gelernt. Macht Spaß, ist intuitiv und effektiv noch dazu. Bezahlbar ist es auch einigermaßen.

Ansonsten Filme schauen, Bücher lesen und dieses wunderbare Land besuchen, so oft es geht. Und geh dort in die kleinen Orte und unterhalte Dich mit Leuten. In den Großstädten bekommt man meiner Erfahrung nach leider oft Antworten auf Englisch, selbst wenn man selbst Schwedisch spricht, so ist es mir zumindest vor einigen Jahren in Stockholm ergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

schau doch mal auf der Webseite des Hueber Verlages nach:

- Javisst! (shop.hueber.de/de/javisst-kb.html)

- Sprachkurs Schwedisch (shop.hueber.de/de/sprachkurs-schwedisch-paket.html)

sowie bei pons nach:

- PONS Power-Sprachkurs Schwedisch (de.pons.com/produkte/pons-power-sprachkurs-schwedisch-978-3-12-561849-7/)

Ganz neu kommt im März aus dem Klett-Verlag unter der ISBN 978-3-12-527981-0 das Buch Hejsan! A1-A2 Schwedisch für Anfänger raus.

Ich gebe aber zu bedenken, dass sich eine Sprache nur begrenzt online und im Selbststudium lernen lässt, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Schwedischen Gesellschaft, einem Deutsch-Schwedischen Freundeskreis

•mit einer/m schwedischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m schwedischen Muttersprachler/in per Skype

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch