Schwedisch lernen - Buch/CD Empfehlung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Übersicht für solche Lehrmittel findest du hier: http://www.schweden-seite.de/schwedisch_lehrbuecher.html Tala Svenska und Schwedisch Aktiv finde ich selber am besten :-)

Danke dir...

Assimill scheint ja da auch aufgelistet zu sein, ist aber weitaus am teuersten

Die Frage ist natürlich mit was mir am bestne gefällt, mit welchem Buch ich am besten lernen könnt... der Preis von 100 Euro ist zwar hoch aber da es anscheinend sehr gut und 100 Euro für 1 Jahr schwedisch lernen (ok bei 100 Lektionen ist das bestimmt nicht so lange) würd ich wie gesagt schon ausgeben

Bei den anderen 2 Büchern bin ich mir jetzt nicht sicher Tala svenska hat bei Amazon anscheinend 2 Bücher 2 CDs 1 A1 das nächste A2 Assimill gibt A1-B1 des Referenzrahmens an Bei schwedisch aktiv konnte ich jetzt auf den ersten Blick keine angaben feststellen, hab mich aber auch noch nicht umgeschaut

0

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Schwedischen Gesellschaft, einem Deutsch-Schwedischen Freundeskreis

•mit einer/m schwedischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m schwedischen Muttersprachler/in per Skype

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hej! Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lextra Sprachkurs von Cornelsen gemacht. Der ist sehr modern und klar aufgebaut. Es gibt auch immer Übungen zu der gerade durchgenommenen Grammatik. Und viel Radio hören und schwedisches Fernsehen schauen! Am wichtigsten sind aber die Vokabeln. Immer schön Vokabeln lernen.

Kannst du mir da vll nen Radiosender bzw Film/Filme/Serien was auch immer empfehlen... vll auch ne Zeitung?

Wie schnell lernt man denn mit dem Buch? Laut Assimill sollte man ja 1 Lektion am Tag durchmachen, die in diesem Buch aber absichtlich auch kurz und übersichtlich gehalten sind... Sind die Themen auch interessant und gut geeignet um danach gut genug zu sprechen die meisten täglichen Tätigkeiten beschreiben, bzw viel eher über diese sprechen kann?

0

Schwedisch lernen - Erfahrungsberichte?!

Hallo zusammen :)

Ich habe mich entschlossen, demnächst Schwedisch zu lernen. Meine Mutter und ein Freund sprechen Schwedisch und haben mir die Sprache nahe gelegt. Da ich mir selber - als angehender Speditionskaufmannsgeselle - gut vorstellen kann, auch im Ausland tätig zu werden, wollte ich nun eine neue Fremdsprache lernen.

Ich habe mir schon einen Kurs an der örtlichen VHS ausgesucht und wollte da einen A1 Anfängerkurs starten und dann Kurs für Kurs durchlaufen. Jedoch kostet dieser jeweils 80 Euro ( aufsteigend ). Zusätzlich kommt noch das Buch Javisst für 20 Euro.