Albanisch lernen - wie lange braucht man?

4 Antworten

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren verheiratet und mein Mann ist zwar hier geboren aber die Sprache ist sehr stark verankert in der Familie wird nur albanisch gesprochen. Mittlerweile spreche ich die Sprache Fliesend. Ich habe allerdings ohne CD oder App gelernt, da hochalbanisch in Kosovo nicht gesprochen wird und man hier noch mehr verwirrt wird finde ich.

liebe Grüße Mel

Hi!

Ich lerne seit 2012 Albanisch und mir sind die Leute und die Sprache richtig ans Herz gewachsen. Einfach ist es natürlich nicht, aber man kann es schaffen.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht

https://youtu.be/wUgzxmyE7YM

Hey! Meine Mutter ist Albanerin und ich habe von Anfang an, gelernt albanisch zu reden. Ihre Freundin hat einen Sohn, der war 15 jahre alt, als er Angefangen hat, albanisch zu lernen. Jetzt ist er 20 und kann die Sprache halbwegs gut( er hat mit Lern-CD und seiner Mutter gelernt) du solltest schon so 5-6 jahre einplanen, bis du die Sprache fliesend kannst. Lg Lovelyy123

Kommt auf dich an, nicht auf Leute die es bereits gelernt haben. Aber fließend sprechen dauert!