Schwarzes Loch fallen Ende sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Reihe durchaus plausibler Theorien, was in schwarzen Löchern passiert - nur das mit dem Urknall kann nicht hinhauen, alleine schon deshalb, weil es ja nicht nur ein schwarzes Loch gibt.

Das ist vermutlich ein Erklärungsversuch der Zeitdilatation.

Man wird immer schneller und auch die Gravitation wird immer stärker und damit vergeht für einen die Zeit außerhalb des SLs zunehmend schneller.

Allerdings müsstest du um den Anfang des Universums zu sehen Überlichtgeschwindigkeit erreichen was aber nicht möglich ist.

ich habe gehört

Was manche nicht alles so hören... Das ist völliger Unsinn.

broken805
Fragesteller

Ja richtig gelesen, ich habe gehört..

Manche Rentner 🤦🏼

"ich habe gehört" muss leider immer mit "von wem" und vor allem "in welchem zusammenhang" bewertet werden.

laien, die irgendwelchen absurden stories auf tiktoc oder überhaupt in einigen sozialen medien auf den leim gehen, haben oft nichts besseres zu tun, als solche "erkenntnisse" weiter zu verbreiten.

alles, was wir über schwarze löcher wissen, ist theorie, die aber zum teil durch grundlagenforschung der astrophysik, mathematik und astronomie einigermaßen plausibel bestätigt wurde.

sorry, deine geschichte ist reinste fantasie und könnte aus der feder eines drehbuchautoren aus hollywood stammen, wäre nicht die erste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
broken805
Fragesteller
sorry, deine geschichte ist reinste fantasie und könnte aus der feder eines drehbuchautoren aus hollywood stammen, wäre nicht die erste.

Ist aber nicht meine. 😉

nein, das ist unsinn. du siehst weder den anfang noch das ende des universums. ich weiß nicht wo diese idee herkommen soll.