Schwarzes Auto waschen?

5 Antworten

wenn du ein schwarzes auto im sommer gut aussehen lassen willst habe ich ein geheimtipp

polieren

jeder auto detailer wird dir sagen dass die waschanlage den lack ruiniert..

wenn du in der sonne drauf schaust wirst du wahrscheinlich so mikro kratzer sehen die durch jahre lange falsche wäsche entstanden sind

wenn es dir wichtig ist ein sauberes auto zu haben und du selber dich nicht auskennst würde ich als erstes zu einem menschen gehen und das auto komplett sauber machen lassen, polieren lassen und keramik versiegeln lassen (zwischen 500 und 6000 euro ist preislich alles möglich)

warum polieren?

durch das polieren mit politur und polir maschine wird die kaputte lackschicht entfernt und eine neuwertige freigelegt... durch das versiegeln wird diese lackschicht beschützt damit du sie nicht wieder polieren musst

je nach versiegelung und wie du dein auto putzt musst du alle 2-5 jahre eine neue versiegelung auftragen

eine hydrophobe versiegelung lässt das wasser abperlen und macht es viel einfacher dein auto in zukunft zu waschen

wie du dein auto richtig putzt ohne die versiegelung zu zerstören musst du den dienstleister fragen

wichtig ist es ein shampoo zu benutzen dass die versiegelung nicht angreift.. außerdem solltest du ein mikrofasertuch mit der zwei eimer technick zur handwäsche benutzen auch trocken tücher für autos empfehle ich um wasser flecken zu vermeiden

viel fachwissen

schau einfach mal bei kanälen wie chrisfix oder 38 metoo vorbei

HuPe420  16.03.2020, 13:05

Bitte nicht den 83metabo, der Schmierlappen redet wirklich jeden Dreck schön! Hauptsache er kann dran verdienen.

Meiner Meinung nach testet XaronFR da WESENTLICH objektiver.

FranzFranz12435  16.03.2020, 13:21
@HuPe420

ich kenne im deutschprachigen raum nur den 83metoo

ich bin da eher amerikanisch und britisch unterwegs

Schwarzes Auto waschen?

Man kann jedes Auto waschen, die Farbe ist hierfür egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vando  16.03.2020, 12:17

Eigentlich lautet die korrekte Antwort: ,,Ja, das kann dir jemand sagen."

Also, Fingerabdrücke wirst du wohl kaum noch entfernen können. Die entstehen durch Anfassen mit Händen, auf denen Sonnenschutzmittel haften. Diese unterwandert den transparenten Decklack. (Eigene Erfahrungen bei 2 Autos, beide allerdings silbergrau).

Die Waschanlagen bei mir in der Gegend haben oft den Service das wenn ein Auto nicht richtig sauber wird das du dann gleich noch einmal kostenlos durchfahren kannst.

Normalerweise sind die Waschanlagen recht ordentlich und mit so einem Service gehen dann auch Sachen weg die bei einmal waschen nicht weggehen.

Polieren..oder die Waschanlage wechseln.