Schwarzer Ohrenschmalz bei Kitten?

4 Antworten

Wenns immer wieder kommt, sind das höchstwahrscheinlich Milben. Ist ja ein komischer TA, der dieser Sache nicht auf den Grund geht.

Wenns meine Mieze wäre, würde ich den Tierarzt wechseln.

Für mich hört sich das aber stark nach Milbenbefall an.

Vielleicht solltest du mal den Tierarzt wechseln !?

Amara35
Fragesteller

Ja hab mich mal belesen .. Kann ja nur das eine sein.

Ich fahre gleich morgen Früh zu einem anderen Tierarzt

Daas sind in der Regel Milben. Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung bei einem anderenTierarzt.

L. G. Lilly

https://www.mietzmietz.de/index.php/Thread/6871-Schwarz-in-den-Ohren/

https://vtg-tiergesundheit.de/Katze/Krankheiten/Ohrmilben-ohrraeude

Zitat :

Es kommt zu einer verstärkten Bildung von Ohrenschmalz, das sich zusammen mit den weißen Milben zu einer schwarz-bräunlichen, krümeligen Absonderung verbindet.

Hier schreiben mehrere Leute, auf der ersten Webseite, dass das Ohrmilbenbefall ist, und die zweite Webseite schreibt das auch,

Hattest du dem Tierarzt das schwarze Zeug mitgebracht und es dem gezeigt ?

Ich an deiner Stelle würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen und dem mal das schwarze Zeug direkt zeigen, vielleicht kann man das untersuchen lassen, was das ist.