Schwarzer Nagellack - meinungsumfrage

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das kommt aufs alter an. so bis 14 würd ichs wohl nicht machen. ich hab mit 15 oder 16 angefangen mich für nagellack zu begeistern und auch sofort für etwas auffälligere farben wie türkis, dunkellila oder schwarz (ich glaub ich hab keinen einzigen rosa/pinken nagellack). meine mutter fand es nie schlimm und ich find auch nicht dass man in der immer brav und perfekt aussehen muss. es ist bloß die schule, da soll man was lernen aber auch sich entwickeln und sich ausprobieren. und schwarzer nagellack ist nun echt nicht dramatisch im vergleich zu leuten die sich mit 15 schon tunnel machen und kiffen.

und an die liebe chipewa: ich hab fast immer lackierte nägel und zwar nicht gerade in unauffälligen farben und - oh wunder - ich bin nicht auf die schiefe bahn geraten, sondern mache gerade mein abitur, arbeite ehrenamtlich in der kirche, trinke nicht, rauche nicht, spiele klavier und gehe nächstes jahr nach england als au pair mädchen. ich denke ich bin alles in allem gelungen und gut erzogen. obwohl ich schwarzen nagellack trage.

danke fürs sternchen ^^

0

Also grundsätzlich Nagellack finde ich ab 12 in Ordnung.. Davor kommt es tatsächlich auf die Farbe an. Aber ansonsten ist schwarzer Nagellack doch schön und kann meiner Meinung nach auch sehr edel aussehen :)

Ich liebe schwarzen Nagellack! Und ja,ich trage ihn auch in der Schule( und trug ihn auch mit 15). Meinen Eltern ist es egal. Es gibt schlimmeres als schwarze Fingernägel. Wichtig ist halt einfach dass die Nägel allgemein gepflegt aussehen.

Hallo☺︝ ehrlich gesagt sieht schwarzer Nagellack oft nicht sehr schön aus, wenn er auf kurzen Nägeln und unordentlich aufgetragen ist. Am besten wäre es wenn er auf schönen, langen(nicht zu langen) Nägeln aufgetragen wird. Was allerdings nicht zu gewagt aussieht ist, wenn du matt Nagellack (z.b) von P2 drüber aufträgst, finde ich immer sehr schön. Lg

Schwarz kann sehr elegant sein, z.B. zu einem Abendkleid, oder freaky wenn man noch Glitzer drüber gibt. Einfach so zu legeren Klamotten finde ich es stillos.

Bin ganz deiner Meinung! :D

0

Was möchtest Du wissen?