Schwarzer Fleck auf Gold?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst die Diamanten mit einer weichen Zahnbürste mit etwas Zahnpasta vorsichtig abbürsten.Danach abspülen und trocknen.

Mit den zwei verschlungenen CC sieht der Ring sehr nach Coco Chanel aus ! Auch die obere Ringschiene spricht dafür.

Der Neupreis würde sich im zig-Tausender € Bereich bewegen.

Hier kannst Dich ein bisschen über CC Schmuck kundig machen:

https://www.google.com/search?q=chanel+goldring+cc&tbm=isch&ved=2ahUKEwiozPn_5ML3AhUDKewKHdiuBDoQ2-cCegQIABAA&oq=chanel+goldring+cc&gs_lcp=CgNpbWcQAzIICAAQCBAHEB46BAgAEEM6BAgAEB46BggAEAUQHjoGCAAQCBAeUMIJWKMRYJ8VaABwAHgAgAHVAYgB3AaSAQUwLjMuMpgBAKABAaoBC2d3cy13aXotaW1nwAEB&sclient=img&ei=ONdwYqjQEIPSsAfY3ZLQAw&bih=749&biw=1347&hl=de

Mal bei CHANEL reinschauen

https://www.chanel.com/ch-de/schmuck/ringe/c/3x1x2/

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Hat jemand Erfahrung wo und für wie viel ich den verkaufen kann? Sind 6g 750er Gold…

>>> Mit einem fehlenden Steinchen lässt sich ein

Ring nicht so gut verkaufen. Du kannst du es

natürlich trotzdem bei eBay versuchen.

Z.B. Versteigerung mit Startgebot 230 €.

Den Defekt müsstest du aber

in der Beschreibung angeben.

Ansonsten bekommst du z. B. bei einem

Goldschmied oder Juwelier mindestens

den Goldpreis.

Zurück zum schwarzen Punkt, wie bekomme ich den am besten weg?

>>> Den schwarzen Punkt bekommst du

überhaupt nicht weg, weil der schwarze

Punkt ein Loch ist ... da fehlt ein Steinchen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Seifenwasser, Spüli oder ähnliches mit Zahnbürste reinigen. Alternativ in den Geschirrspüler legen und mitwaschen. Hilft, auch wenn man kein starkes und heißes Ultraschallbad hat.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sind 6g 750er Gold…

Dann schlage doch einfach online den aktuellen Goldpreis nach, dann weisst Du zumindest mal den reinen Materialwert des Goldes. Somit sollte der Preis des Ringes nicht tiefer liegen als diese "Schallgrenze".

Phxlxpp828
Fragesteller

ca 240€, wie viel denkst du würd ich für den gesamten im Privatverkauf bekommen? (mit Edelsteinen und mit dem schwarzen Fleck)

horribiledictu  02.05.2022, 17:18
@Phxlxpp828

mehr als 300 wirst du nicht kriegen - wenn überhaupt das.

es sei denn es fehlt da wo du eingezeichnet hast ein Stein. dann sowieso nur Bruchgoldpreis.

der schwarze Punkt hingegen ist irrelevant, sofern er ästhetisch nicht stört.

Phxlxpp828
Fragesteller
@horribiledictu

Hab mir‘s nochmal überlegt, ich verkaufe ihn nicht und behalte ihn… Wenn ich irgendwann mal älter bin brauch ich das Geld bestimmt noch…