Schwarze Haare bei Nazis?

2 Antworten

Mein Onkel, ist 1944 in Frankreich bei seiner 2. Frontbewährung mit 18 Jahren gefallen. Er liegt in Andilly in Frankreich auf einem Soldatenfriedhof, auf dem über 3.000 deutsche Soldaten liegen, von denen die meisten noch keine 20 Jahre alt waren als sie gefallen sind. Das hat mich sehr erschüttert. Er war ein sogenannter klassischer Arier, nach Hitlers Idealbild. Er wurde gezwungen auf die Napolaschule zu gehen, als er sich geweigert hat, wurden seine Eltern (meine Großeltern) Strafen angedroht, wenn er nicht wieder hingeht. Er sollte nach dieser Frontbewährung zu Hitlers Leibstandarte.

Yasinturk2
Fragesteller

Alter oha

AylaLucky  22.08.2021, 18:08
@Yasinturk2

Ja, das war eine ganz schlimme Zeit für meine Großeltern und meine Mutter. Die haben ständig in Angst gelebt.

Solange man deutsch war und das bei Bedarf nachweisen konnte nichts.

Meine Vorfahren waren größtenteils dunkelhaarig und ihnen passierte nichts. Sie mussten auch nichts nachweisen.

Sie waren katholisch und hellhäutig. Niemand hinterfragte das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung