schwarze flecken im ei was ist das?

4 Antworten

Eher dunkelrote? Das ist nur Blut, nicht schlimm. Früher nannte man das "Hahnentritt" und die Eier wären befruchtet.

(ich finde das trotzdem nicht lecker und kauf deshalb nur weiße Eier, da sieht man sowas beim Durchleuchten immer. Solche Eier werden nämlich normalerweise anders verarbeitet.)

Aliinaax3
Fragesteller

Nee eher schwarz mit bräunlichen rand bild war leider zu groß zum hochladen

Wenn ein Ei einen dunklen Fleck hat, wenn man es gegen das Licht hält, ist es höchstwahrscheinlich befruchtet. Ich glaube aber nicht, dass das schlimm ist, wenn man es isst.

Ähmm ... Sehen die auch ein bisschen braun aus ?? Wenn ja dann sind es befruchtete Eizellen des Hühnchens .. :D dann hast du wohl ein Küken gegessen :D Ist meiner BF auch schon passiert :D

Gar nicht gut! Nicht essen!