Schwarz ausgemalte stellen im Bild?

2 Antworten

Wenn das einfach ein pixelprogramm war, und an der Stelle die Pixel schwarz gemalt wurden und das ganze dann abgespeichert, dann lässt sich da überhaupt nichts machen. Machen könnte man überhaupt nur was, wenn die Bearbeitungs Folge im Bild enthalten wäre und man dann noch Schritte zurückgehen könnte. Das ist aber mehr als unwahrscheinlich. In welcher Form hast du das Bild denn bekommen?

blockplacer4
Fragesteller

er hat mir das Bild per Discord gesendet es ist eine png datei

Waldmensch70  11.03.2021, 10:46
@blockplacer4
er hat mir das Bild per Discord gesendet es ist eine png datei

Dann geht es nicht. Es ist nirgendwo in der Datei das "Wissen" vorhanden, welche Farbe die Pixel im Bild vorher vor dem Übermalen hatten. Also kannst Du das auch nicht rückgängig machen und schauen, was da vorher stand.

Wette verloren, würde ich sagen.

blockplacer4
Fragesteller

ich habe das es geht auf TIkTok gesehen er hat gezeit das man auf dem handy bei dem Bild so ein Paar einstellungen gemacht und dann konnte man es so ein bischen erkennen

HarryXXX  11.03.2021, 10:50
@blockplacer4

Erstens ist tiktok nicht die reale Welt, sondern meistens nur eine verlogene Show, zweitens kann so etwas nur funktionieren wenn noch Reste des Textes zu sehen sind, also der Text vielleicht nur etwas unscharf ist. Dann gibt es Tools mit denen man das Nachschärfen kann oder auch sehr vergrößern um das besser zu erkennen. Aber schwarz bleibt schwarz

blockplacer4
Fragesteller
@HarryXXX

ja habe das bei einem sehr berühmten Tiktoker gesehen das es viel fake gibt weiß ich

blockplacer4
Fragesteller
@HarryXXX

ne habe das video nicht mehr gefunden habe als erstes das video gesucht 30 min kang aber nicht gefunden :(

HarryXXX  11.03.2021, 11:05
@blockplacer4

Hätte nur meine Neugier befriedigt. Wenn da volles schwarz ist, dann lässt sich nichts sichtbar machen.

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Das geht nicht.

Wenn es ein normales Bild ist, das Du von ihm bekommst (also ein JPG oder PNG oder so), dann sind die betreffenden Pixel einfach schwarz. Daran ist dann auch nichts zu ändern.

Weiß einer das vllt ist für die Wette ich habe noch bis 17 Uhr zeit danach habe ich die Wette verloren, es geht um 20€ kann mir einer bitteeeeee Helfen

Du solltest nicht auf Dinge wetten, wenn Du die Lösung selber nicht mehr parat hast. Das ist jetzt Dein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.