Wie kann ich ein übermaltes Screenhot durchsehen?

2 Antworten

Nein, kannst Du nicht.
Sobald das übermalte Bild gespeichert ist, sind alle Farbwerte der betroffenen Pixel ersetzt.

Bilddateien haben nur eine Schicht, das heisst es gibt kein "Darüber" zeichnen, sondern nur ein Ersetzen.
Mehrere Schichten sind nur bei Formaten für Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. .psd -> Photoshop Datei) möglich, aber auch da nicht zwingend vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

1) Wenn du statt einer Kopie, eine Überschreibung des Screenshots gefordert hast, kannst du nichtsmehr machen.

2) Nein, du kannst nicht auf deine gesamte Zwischenablage-Historie zugreifen.

Melii281
Fragesteller

Ja also habe das Screenshot gemacht und dann mit diesen Stift übermalt und dann geschickt. Kann man das garnicht mehr retten?

chefket  28.11.2022, 02:44
@Melii281

Wenn du keine ältere Kopie des Screenshots hast, kannst du nichtsmehr machen.