Text, den man gestern kopiert hat in Zwischenablage wiederfinden?

5 Antworten

Dein das ist leider nicht möglich. Die windowsinterne Zwischenablage legt die Daten nur in den flüchtigen Arbeitsspeicher ab. Sobald man etwas neues kopiert oder einen Neustart macht, sind die Daten unwiderruflich weg.

Hallo!

Also für jetzt sind diese Daten verloren. Da kannst Du leider nichts mehr machen.

Aber für die Zukunft empfehle ich Dir das kostenfreie Tool ClipboardMaster:

https://www.clipboardmaster.de/

https://www.youtube.com/results?search_query=clipboardmaster

Das Tool kann in mehren Stufen aktiviert werden. Also simpel für Einsteiger, bis zu Funktionen für Programmierer und komplexere Anwendungen. Auf der Homepage ist eine sehr gute Beschreibung aller möglichen Funktionen komplett auf deutsch.

Und für kurze Notizen hat sich Stickies bei mir sehr gut gemacht:

https://www.heise.de/download/product/stickies-8214

Und mein Lieblings-Texteditor Notepad++, der auch mal für schnelle Notizen taugt und dabei auch Tabs unterstützt:

https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

https://www.youtube.com/results?search_query=notepad%2B%2B

Beim Beenden des Editors bleiben auch die ungesicherten Eingaben erhalten. Sie müssen also nicht extra in einer Datei gesichert werden, solange der Tab nicht manuell geschlossen wird. Auch ein System-Neustart stört dabei nicht.

Und wenn Du ein Kalenderprogramm suchst, mit dem Du auch solche Stickies erstellen kannst (nur Pro-Version) und ebenso Notizen, ToDo-Listen und mehr, erstellen kannst, dann sieh Dir mal EssentialPIM (free, besser: pro) an:

https://www.heise.de/download/product/essentialpim-23750

https://www.essentialpim.com/de/pc-version

https://www.youtube.com/results?search_query=essentialpim

Eine Kombination mit den kostenfreien Apps für Android und iOS runden alles ab.

Gruss,

Martin

Nein, da gibt es nichts. Die Zwischenablage wird gelöscht wenn ein Neustart erfolgt oder neuer Inhalt in der Zwischenablage gespeichert wurde.

Abhilfe können für die Zukunft kleine Tools schaffen, die eine Speicherhistorie anlegen. Ich denke, da gabs mal ein ClipboardManager.

Nein, die Zwischenablage beinhaltet standardmäßig nur ein Element. Sobald du ein Verwaltungsprogramm installierst, auch mehrere.

Allerdings funktioniert das nicht rückwirkend.

In Word findest Du die 24 zuletzt kopierten Elemente unter "Start" in der "Zwischenablage".