Javascript Text in Zwischenablage kopieren jeder Browser?

2 Antworten

Gut so, dass es nicht klappt! Allein die Tatsache, dass bei einem onclick ein Webmaster für mich entscheidet, was in meiner Zwischenablage ist, ist für mich Anmassung, die ihres gleichen sucht.

Das ist so als ob dein Auto auf einmal einfach anfängt zu lenken. Wieso? Weil McDoof entschieden hat, dass jeder WV auf der Autobahn zur nächsten Abfahrt zieht, wenn dort ein McDoof Store steht. Würde dir auch nicht gefallen oder?

Aber naja in einer Welt wo einem fast wöchentlich die Grundrechte aus der Tasche gefingert werden und eine stinkende Zeitung mir meine Meinung bilden möchte, ist das anscheinend nur ein weiter Schritt. Selber denken? Wieso eigentlich, wenn es Massenmedien gibt.

Ja hmm.. etwas abgedriftet. Aber was solls, musste mal raus. Und zu deinem Problem. Ich hoffe sowas wird durch Sicherheitseinstellungen der Browser verhindert! Also ist meine Antwort, du kannst es nicht lösen.

TomKadler
Fragesteller

sehr hilfreich:-(

Sarkophator  25.03.2016, 04:28
@TomKadler

Da kann man auch nicht viel bei machen, JavaScript hat nicht ohne Grund diese absichtlich eingebaut Einschränkung und der Grund ist oben so ziemlich zusammengefasst.

Ich kann dir jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob das geht, aber du kannst dir bspw. eine Library wie ZeroClipboard anschauen und mal herumprobieren ob es da geht. Ist zwar keine pure JavaScript-Lösung, sondern ein JavaScript-Interface das ein Flashvideo benutzt, allerdings könntest du damit vielleicht diese Einschränkung umgehen. Natürlich hast du da das Problem, dass es genug Leute gibt, die mit Flashblockern durch das Internet surfen, bei denen würde das natürlich auch nicht funktionieren.

http://zeroclipboard.org/

Eine andere Lösung, insbesondere mit normalem JavaScript, gibt es nicht.